Defensive Line dominiert

Vinny Curry und Connor Barwin hatten wieder Grund zum Jubel.Die Philadelphia Eagles bejubelten gegen die New York Giants einen 27:0-Sieg. Die vor nicht allzu langer Zeit noch so unerklärlich heimschwachen Eagles feierten damit in dieser Saison ihren vierten Sieg im vierten Heimspiel. Vor allem die Defensive Line der Gastgeber dominierte das Geschehen: Acht Quarterback Sacks musste New York einstecken, während die Offensive Line Philadelphias sicherer stand und den Gegner lediglich einmal zum eigenen Quarterback durchließ. Insgesamt 43 Yards Raumverlust kassierte New York durch die Quarterback Sacks.

Mit insgesamt 448 Yards Gesamtraumgewinn dominierte der Angriff Philadelphias folgerichtig das Spiel. Zwei Touchdown-Pässe von Nick Foles sowie zwei Field Goals sorgten in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen in der gesamten ersten Halbzeit nie über die Mittellinie hinaus und mussten sechsmal punten. Eine noch höhere Führung vergaben die Eagles, als sie kurz vor Ende des zweiten Viertels in der Red Zone der Giants eine Interception produzierten, ebenso wie direkt nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte. Giants-Quarterback Eli Manning blieb angesichts der bröckelnden Offensive Line vor ihm noch solide, produzierte selbst keine Fehlwürfe. Aber bereits in den ersten zwei Angriffsserien musste er insgesamt viermal im Backfield zu Boden und hatte im ganzen Spiel alle Hände damit zu tun, wenigstens das Angriffsrecht nicht zu früh abzugeben. Impulse nach vorn kamen so nicht.

Mit 154 Yards Raumgewinn bei insgesamt 24 Spielzügen (22 Läufe und 2 Passfänge) war vor allem LeSean McCoy kaum zu stoppen. Mit insgesamt 203 Yards per Laufspiel dominierte die Offense der Philadelphia Eagles das Spiel, McCoy kam auf 6,8 Yards Raumgewinn pro Laufspielzug. Wie McCoy war auch Darren Sproles dabei nicht nur im späteren Verlauf nach der Entscheidung aktiv, der Angriffs-Mix der Eagles klappte von Anfang an wie am Schnürchen. Pässe von Foles und die Läufe von McCoy und Sproles sorgten bei den ersten fünf Eagles-Serien für die vier Punkterfolge der ersten Hälfte. Später verdarb sich Quarterback Foles durch die Fehlwürfe zwar seine Statistiken etwas, der Sieg geriet angesichts der Dominanz von Philadelphias Verteidigung an der Linie nie in Gefahr.

Auerbach - 13.10.2014

Vinny Curry und Connor Barwin hatten wieder Grund zum Jubel.

Vinny Curry und Connor Barwin hatten wieder Grund zum Jubel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: