Ohne Zwei auf die Eins

Teddy BridgewaterEine Sache vorweg: Es war kein schönes Spiel, dass die Zuschauer in Minnesota geboten bekamen. Und auch wenn die Bezeichnung "Not gegen Elend" nicht besonders schmeichelhaft ist... Sie ist zutreffend. Denn den Lions, die sich mit dem Sieg weiter an der Spitze der NFC North behaupten können, traten ohne All-Star Wide Receiver Calvin Johnson und Allzweck Running Back Reggie Bush an. Not. Doch aus dieser machten die Gäste eine Tugend und spielten mit einer konventionellen, auf Sicherheit bedachten Offense ihre verbliebenen Möglichkeiten aus.

Bleibt: Elend. Und so darf man zumindest den Gefühlszustand der Vikings und ihrer Fans mit Sicherheit bezeichnen. Denn ohne Adrian Peterson, dessen Prozess erst im Dezember fortgesetzt werden soll und der somit weiter nicht im Kader stehen wird, fehlt dem Team grundsätzlich eine zuverlässige Waffe, die den Angriff in den entscheidenden Situationen tragen kann.

Zwar kehrte Rookie Quarterback Teddy Bridgewater nach einwöchiger Pause in das Starting Lineup zurück, doch die viel versprechende Vorstellung aus seinem Debüt gegen die Atlanta Falcons konnte er nicht bestätigen. Vielmehr sah er aus wie... ein Rookie. Mit drei Interceptions machte er den Lions das Leben leichter und auch ihm gelang es nicht Wide Receiver Cordarrelle Patterson in Szene zu setzen.

Für beide Teams heißt es nach diesem Match: "Mund abputzen, weitermachen." Während sich die Vikings langsam aber sicher damit abfinden müssen, dass es in dieser Saison vor allem um das Lernen geht, können die Lions weiter nach oben schielen. Mit der Rückkehr ihrer Playmaker sollte es schließlich auch gegen stärkere Gegner weiter mit dem Siegen klappen. Einzig und allein das Thema Field Goals sollte man schnellstmöglich in den Griff bekommen: Mit zwei vergebenen Versuchen lief es auch gegen Minnessota wie in der bisherigen Saison gewohnt suboptimal. Nur 5 von 15 Versuchen wurden 2014 bislang verwandelt. Wenn es mit und vor allem in den Playoffs klappen soll, muss diese Bilanz noch deutlich verbessert werden.

Garn - 13.10.2014

Teddy Bridgewater

Teddy Bridgewater (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: