Niederlagenserie endlich gestoppt

In den letzten Wochen wurde sich oft über Brady Hoke beschwert, aber mit dem Sieg gegen Penn State dürfte er die Kritiker zumindest für eine kurze Zeit verstummt haben.Die Krise ist beendet – zumindest vorerst. Niederlagen gegen Notre Dame, Utah, Minnesota und Rutgers und ein historischer Fehlstart kosteten Coach Brady Hoke fast den Job, doch gestern schaffte es Michigan endlich wieder als Sieger vom Platz zu treten. Gegen die Nittany Lions, die mit vier Siegen zu einer Niederlage ins Spiel gingen, konnten die Wolverines mit 18:13 gewinnen und ihre Bilanz auf 3:4 verbessern.

Die Defensive, die in der bisherigen Saison entgegen der Offense schon öfter überzeugen konnte, spielte gegen Penn State besonders auf. Lediglich einen Touchdown ließen sie zu, ein zehn Yard Pass von Christian Hackenberg zu DaeSean Hamilton im zweiten Viertel. Abgesehen davon konnten die Nittany Lions lediglich zwei weitere Field Goals erzielen, beide in der ersten Halbzeit.

Auf der gegnerischen Seite lief es nicht sonderlich besser, doch Devin Gardner und Co. profitierten immer wieder durch ideale Startpositionen, die ihnen die Defense ermöglichte. Mit Ausnahme der ersten Offensivserie, bei der die Mannschaft 75 Yards, abgeschlossen mit einem 43 Yard Touchdown-Pass zu Devin Funchess, überbrückte, verlief kein punktreicher Drive über mehr als 50 Yards.

So auch bei den entscheidenden Field Goals in der zweiten Halbzeit: Beim Stand von 13:10 für Penn State fing Jourdan Lewis einen Pass von Hackenberg für die Interception ab und Michigan fand sich sofort nahe der Red Zone. Ein 42 Yard Field Goal war die Folge. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts bekamen die Wolverines den Ball an der gegnerischen 49 Yard Linie – und wieder traf Matt Wile, dieses Mal aus 37 Yards.

Plötzlich lag Penn State im Rückstand und es waren nur mehr drei Minuten auf der Uhr. Auch hier zeigte die Wolverines Defense ihre ganzes Können, als sie Christian Hackenberg gleich zwei Mal hintereinander zu Boden brachte; die beiden Sacks resultierten in ein 4th & 32 an der drei Yard Linie von Penn State. Die Gastmannschaft ließ darauf absichtlich einen Safety zu, um die Chance auf einen Onside Kick zu bekommen, doch der Kick missglückte. Michigan gewann 18:13.

Obwohl die Offense von Michigan nicht wirklich zu überzeugen wusste, konnte Devin Gardner einiges an Lob einstecken. Der Quarterback verletzte sich in der zweiten Halbzeit, spielte jedoch dennoch humpelnd weiter und tat genug, um den Erfolg zu sichern.

Insgesamt dürfte dieser Sieg zumindest für eine Woche etwas den Druck von Coach Hoke nehmen. Nächsten Samstag wäre die Sensation möglich, denn dann spielen die Wolverines gegen Michigan State. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Mannschaft dann auftritt.

Kai Weiß - 12.10.2014

In den letzten Wochen wurde sich oft über Brady Hoke beschwert, aber mit dem Sieg gegen Penn State dürfte er die Kritiker zumindest für eine kurze Zeit verstummt haben.

In den letzten Wochen wurde sich oft über Brady Hoke beschwert, aber mit dem Sieg gegen Penn State dürfte er die Kritiker zumindest für eine kurze Zeit verstummt haben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: