Rebels beeindrucken erneut

Mit QB Bo Wallace und einer überragenden Defensive mischt Ole Miss dieses Jahr die SEC auf.Die Mississipi Rebels (#3 im Poll) geben sich keineswegs zufrieden, trotz eines überzeugenden 35-20 Sieges gegen Texas A&M (#14 im Poll) und dem ersten 6-0 Start seit 1962, bleiben die Spieler fokussiert und wollen jetzt natürlich noch vielmehr.

„Wir müssen noch besser werden“ analysierte Ole Miss Quarterback Bo Wallace nach dem Spiel. Keine schlechte Einstellung, wenn man eben ein wichtiges SEC-Duell gegen ein Top 25 Team klar für sich entschieden hat und in der Vorwoche schon Alabama bezwungen hat. Vielleicht wird sich diese Einstellung noch auszahlen, denn der diesjährige Egg-Bowl (Rivalry mit Mississippi State) wird wohl der interessanteste und wichtigste Egg Bowl seit Jahren, denn auch Mississippi State blieb gestern weiter ungeschlagen und hat schon so manchen Topfavoriten hinter sich gelassen. Die Karte der SEC hat sich gedreht und die beiden Teams aus Mississippi stehen ganz oben.

Wallace erlief zwei Touchdowns und passte für einen weiteren. Die Defensive sorgte für zwei weitere Touchdowns und bescherte den Rebels (6-0, 3-0 in der SEC) den ersten Sieg gegen Texas A&M im siebten Aufeinandertreffen.
Wallace verschaffte seinem Team, mit seinen zwei Touchdownläufen im ersten Viertel, eine prompte Führung, Im zweiten Viertel fing Cody Prewitt einen Pass von A&M QB Kenny Hill ab und nutzte die Interception für einen 75 Yard Return in die Endzone. Die Rebels führten so schon früh 21-0.

A&M (5-2, 2-2 in der SEC) verkürzte die Führung auf 14 Zähler, doch ein 33 Touchdown-Pass von Wallace und eine Fumble Return Touchdown früh im letzten Viertel entschieden das Spiel zu Gunsten der Rebels.

Kenny Hill passte für 401 Yards und zwei Touchdowns, musste allerdings auch zwei zwei Interceptions und ein Fumble hinnehmen. Die Aggies verloren das zweite Mal in Folge, nachdem sie mit fünf Siegen in die Saison gestartet waren.
„Ich hatte drei Turnovers, zwei davon für Touchdowns. So können wir nicht gewinnen. Das muss ich mir ankreiden“ bilanzierte der junge QB selbstkritisch.

Die 110,633 Zuschauer (unter ihnen auch Houston Texans DE J.J. Watt) am gestrigen Abend waren die größte Anzahl Zuschauer bei einem Footballspiel im Bundestaat Texas und in der SEC Geschichte. „Es war großartig vor mehr als 110. 000 Menschen zu spielen und ein Teil davon zu sein. Das ein Großteil der 110.000 am Ende des Spiels still waren, beweist das wir im Spiel einiges richtig gemacht haben“ befand Ole Miss Coach Hugh Freeze.

Wallace erster Touchdown war ein vier Yard Lauf, der eingeleitet wurde durch eine 31 Yard Reception von Quincy Adeboyejo. Im folgenden Angriff mussten die Aggies den Ball schnell wieder abgeben. Der Punt nagelte die Rebels n die eigene 1- Yardlinie, doch Wallace organiesierte einen wunderbaren Scoring-Drive. Mit nur neun Spielzügen und einem finalen zehn Yard Touchdownlauf sorgte der Quarterbach der Rebels für die 14-0 Führung.

Auf der anderen Seite brachte Kenny Hill jeden seiner ersten neun Pässe an. Bis Prewitt die erste Interception fing und den Ball mit viel Geschick und Geschwindigkeit 75 Yards in die gegnerische Endzone brachte.

Kurz vor Ende des ersten Viertels versuchten es die glücklosen Aggies mit einem Field Goal Fake, doch die Rebels stoppten den versuch an der 1 Yardlinie. So gingen die Aggies ohne Punkte in die Halbzeit. In den sieben Jahren unter Coach Kevin Sumlin war es das erste Mal überhaupt, dass die Aggies punktlos in die Halbzeit mussten.

Ein drei Yard Touchdownlauf von Aggie RB Trey Williams sorgte für das zwischenzeitliche 21-7. Doch Walace 33 Yard Pass auf Adeboyejo am Ende des dritten Viertels ließ keine Zweifel offen, wer das bessere Team war. Auch bei diesem Drive war es Wallace, der mit seinem Einsatzwillen und seiner ganz eigenen Dynamik den Drive am Leben hielt. Bei einem dritten Versuch erlief Wallace die nötigen neun Yards und setzte sich gleich gegen drei Aggies durch.

Beim ersten Drive der Aggies im letzten Viertel kam dann Hills Fumble, das von Keith Lewis aufgenommen und zur 35-7 Führung in die Endzone getragen wurde.
Josh Reynolds fing einen 24 Yard Touchdown-Pass und verkürzte die Führung der Rebels auf 35-14. A&M erzwang einen Punt der Rebels und legte einen starken Drive hin, den Senquez Golson mit einer Interception an der Goal Line beendete. Golson hat mit fünf Interceptions die meisten aller SEC-Spieler. Insgesamt haben die Rebels nun 12 Interceptions – Bestwert in der SEC.

Die Rebels haben in den letzten 29 Spielen mindestens ein Turnover des Gegners produziert. Der zweitlängste Streak in der FBS-Historie.

Texas A&M ging mit einem Punktedurchschnitt von 47,8 in das Spiel. Das drittbeste Offensivteam im College Football hatte allerdings von Anfang an Probleme gegen die starke Defensive der Rebels, die im Schnitt nur 10,2 Punkte pro Spiel zugelassen hatte.

Auf Mississippi wartet noch ein wenig harte Arbeit. Ein Auswärtsspiel bei LSU und ein Heimspiel gegen Auburn sind auf dem Papier die schwierigsten Aufgaben, bevor es in der letzten Woche der regulären Saison im heimischen Oxford gegen die Rivalen der Mississippi State geht. Ein Duell, das vielleicht das Playoff Bild der diesjährigen Saison maßgeblich beeinflussen wird.

Bodenstein - 12.10.2014

Mit QB Bo Wallace und einer überragenden Defensive mischt Ole Miss dieses Jahr die SEC auf.

Mit QB Bo Wallace und einer überragenden Defensive mischt Ole Miss dieses Jahr die SEC auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Ole Miss RebelsSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: