Oklahoma gewinnt Red River Rivalry

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners)Die diesjährige „Red River Rivalry“ und das 109. Aufeinandertreffen zwischen Texas und den Oklahoma Sooners haben die Longhornrs noch tiefer in ihre Formkrise grissen. Mit 31:26 besiegten die Sooners ihre Rivalen in Dallas mit 31:26. Oklahoma kann sich andererseits weiter Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs ausrechnen, obwohl diese momentan als noch etwas gering einzuschätzen wären. Auf jeden Fall hat der Sooners Head Coach Bob Stoops seine interne Serie gegen Texas weiter ausbauen können. Er hat bisher die Longhorns zehnmal geschlagen und musste nur sechsmal den Kürzeren ziehen.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Oklahoma die Longhorns, die momentan nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, nicht glanzvoll und eindeutig besiegt hat. Der texanische QB Tyrone Swoopes eroberte immerhin 334 Yards und warf zwei Touchdowns. Einen dritten erlief er ungehindert und schaffte es beinahe, eine bereits entschiedene Partie wieder offen zu gestalten. Selbst nach einem 13:31 Rückstand im vierten Viertel gab Swoopes nicht auf und schloß mit zwei Punktewertungen schneller als gedacht die Punktelücke. Ein 41-Yard-Pass auf Marcus Johnson brachte Texas an die fünf Yard Line der Sooners. Swoopes fand schließlich John Harris in einer Ecke der Endzone und verkürzte zum 31:20 aus Sicht der Sooners. Nachdem Oklahoma seinen nächsten Drive mit einem „three-and-out“ schnell wieder beendete, marschierte Texas mit sechs Spielzügen über das Feld. Swoopes ließ es sich nicht nehmen und verkürzte mit einem zwölf Yards Run auf 31:26.

Oklahoma setzte in den letzten Minuten der Partie jedoch auf Sicherheit und ließ die Spieluhr herunterlaufen, nachdem sie noch eine Reihe von first Downs auf dem Boden eroberte, so dass die 482 Yards Raumgewinn, die Texas insgesamt generierte, nur ein Werk der Statistik blieben und der Longhorns Head Coach Charlie Strong zugeben musste, dass er zwar die Art, wie sein Team zurück kam, sehr schätzt, aber die Strafen der ersten beiden Viertel unnötig waren und die Fehler in seinem Team noch nicht abgestellt sind, die schließlich vorzeitig zur Niederlage führten.

Schlüter - 12.10.2014

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners)

Trevor Knight #9 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: