Baylor rettet Punkte

Baylors Head Coach Art Briles musste gegen TCU gute Nerven besitzen. In einem der Spitzenspiele des College Football Wochenendes hat Baylor seine Top 10 Stellung im Ranking behalten und TCU nach einem Football-Krimi knapp in Waco, Texas mit 61:58 geschlagen. Mit auslaufender Spielzeit kickte Chris Callahan ein 28 Yards Field Goal zwischen die Torstangen und entschied eine Partie in letzter Sekunde. Zuvor hatten die Bears einen 21 Punkte Rückstand aufgeholt und sich dem Gegner eine verrückte Punkteschlacht im vierten Viertel geliefert.

Insgesamt warf QB Bryce Petty sechs Touchdown-Pässe und einen extrem wichtigen 25 Yards Touchdownwurf zu Corey Coleman gegen Mitte des vierten Viertels, der das Spiel zeitweilig wieder ausglich. Petty passte insgesamt für 510 Yards, verursachte aber auch zwei Interceptions. Nach dem Ausgleich explodierte auf beiden Seiten das Angriffsspiel und TCU versuchte mit allen Mitteln den Ball in den eigenen Reihen weiter zu führen. Vierte Versuche wurde risikovoll ausgespielt und bei ansteigender Hektik gaben die Unparteiischen eine angebliche Passinterference nicht, so dass Baylor bei noch einer Minute Restspielzeit, den Ball noch einmal zugesprochen bekam. Die Beears nutzten diese Chance und RB Shock Linwood marschierte nach ein paar Läufen bis an die elf Yard Line der „Horned Frogs“, um genau vier Sekunden vor dem Abpfiff ihren Kicker Callahan auf das Spielfeld zu lassen. Er nutzte die Gelegenheit, bewies seine Zuverlässigkeit und beendete das 110. Match zwischen Baylor und TCU mit seinem geglückten Field Goal.

Dass das Match jedoch auch einen anderen Verlauf nehmen hätte können, bewies Petty im dritten Viertel. Seine erste Interception tief in der Hälfte der Bears führte zum 20 Yards Field Goal und zum 34:27 Zwischenstand für TCU. Die Bears kamen jedoch auch in dieser Spielphase zurück und antworteten mit einem Field Goal, dass aber den Gastgebern nicht weiterhalf. Die Frösche schlugen auf ihre Art zurück und scorten erneut durch Trevorris Johnsons zwei Yards Rush zum 41:30 Zwischenstand. Aber Baylor setzte fortan auf mehr Aggressivität und Petty lieferte seinen besten Spielzug des Tages ab, als er Jay Lee mit mit einem 47-Yard-Pass bediente und das horned frogs Defensive Backfield zum 44:37 im dritten Viertel aus Sicht von TCU überraschte.

Diese Überraschung sollte aber nicht lange Bestand haben. Aaron Green rushte über sechs Yards und auch Marcus Mallets 49 Yards Interception Touchdown brachte TCU noch einmal mit 58:37 klar in Führung. Danach sollte aber die Defense der Bears die TCU Angreifer besser stoppen und die große Aufholjagd von Baylor begann.

Schlüter - 12.10.2014

Baylors Head Coach Art Briles musste gegen TCU gute Nerven besitzen.

Baylors Head Coach Art Briles musste gegen TCU gute Nerven besitzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Baylor Bears
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: