Drei Ravensburger im Kader

In diesem Jahr haben es erneut drei Jugendspieler der Ravensburg Razorbacks in den endgültigen 45-Mann-Kader der baden-württembergischen U19-Landesauswahl geschafft. Nach zwei Trainingslagern in Ruit und Schöneck und dem Vierländerturnier in Heiligenstein mit Rheinland-Pfalz/Saarland, Hessen Bayern und Baden-Württemberg wurde der endgültige Kader für das große Länderturnier in Stuttgart Mitte Oktober 2014 bekannt gegeben.

Mit dabei sind drei Spieler der Ravensburg Razorbacks: Malte Bohner, Heiko Birkle und Niklas Herrmann. Auch Leon Meiss aus der Jugend der TSB-Footballer konnte die Erfahrungen im Auswahlteam bis einschließlich zum Vierländerturnier mitnehmen und mit dem Team aus Baden-Württemberg den ersten Platz feiern. Er scheiterte nur knapp an den Anforderungen für den 45-Mann-Kader. Mit Alexander Borgmann als Wide Receiver Coach gehört auch ein Trainer aus den Reihen der Razorbacks zum Team der Landesauswahl “Lions“ aus Baden Württemberg. Nach einem weiteren Trainingslager vom 10. bis 12. Oktober in Stuttgart geht es am folgenden Wochenende im Länderturnier um den Titel „Deutscher Meister U19“ geht.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendspieler und freuen uns, dass sie die Erfahrung in der Auswahl-Mannschaft machen können“, meint der Ravensburger Jugend Head Coach Matthias Pfeiffer. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Spieler sich mit den besten Spielern aus Deutschland messen und so ihren sportlichen Horizont erweitern. Davon profitiert das gesamte Jugendteam der Razorbacks.“

Peter Lorenz - 12.10.2014

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
3. Liga U19
2. Liga U19
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: