Miss State weiterhin unaufhaltsam

Dak Prescott und die Mississippi State sind nach Siegen gegen LSU, Texas A&M und Auburn immer noch ungeschlagen.Mit überzeugenden Siegen gegen LSU und Texas A&M haben die Mississippi State Bulldogs in den letzten Wochen für einiges an Furore gesorgt und sich in die Top-Ränge des Top 25 Rankings katapultiert. Doch damit war es noch lange nicht genug: Gestern schlugen sie als drittbestes Team der Nation die Nummer zwei, die Auburn Tigers, mit 38:23 und werden damit weiter nach vorne rücken.

Ähnlich wie gegen Louisiana State und die Aggies war besonders der Start wieder explosiv. Nach einer Interception vom Tigers Quarterback Nick Marshall konnte Dak Prescott schnell De‘Runnya Wilson über 34 Yards in der Endzone finden. Auch die nächste Offensivserie von Auburn ging in die Hose, als D‘haquille Williams das Spielgerät nicht kontrollieren konnte und den Ballbesitz der Bulldog Bernardrick McKinney übernehmen konnte. Vier Spielzüge später erzielte Josh Robinson einen ein Yard Touchdown.

Nach einem punktreichen zwei Yard Lauf von Prescott und einem geblockten Field Goal auf der Gegenseite war Mississippi State klar und deutlich mit 21:0 in Führung. Allerdings machten sich die Bulldogs das Spiel selbst schwer: Der Quarterback ließ sich gleich zwei Mal aufeinanderfolgend seinen Pass für den Turnover abfangen und obwohl sich die Tigers daraus nur zwei Field Goals erarbeiten konnten, schaffte man es sich zumindest endlich ins Spiel zu kämpfen.

Die schon zweite Interception Prescotts konnten sie zwar nicht verwerten, doch nach einem Fumble von Miss State Punt Returner Jamoral Graham und dadurch idealer Startposition an der gegnerischen 22 Yard Linie spielte Nick Marshall seinen Receiver Williams für den Touchdown an. Es stand nur mehr 21:13.

Dieser acht-Punkte-Abstand sollte bis elf Minuten vor Spielende halten. Zwar preschte Prescott ein weiteres Mal über 15 Yards in die Endzone, doch D‘haquille Williams konnte ebenso einen zusätzlichen Pass Marshalls für den Touchdown fangen.

Im letzten Spielabschnitt schaffte es Mississippi State indes wieder, an ihrer Performance aus dem ersten Viertel anzuknüpfen: Zuerst traf Evan Sobiesk ein 21 Yard Field Goal, danach erzielte Josh Robinson einen ein Yard Touchdown-Lauf. Auburn konnte noch mit einem Field Goal antworten, doch spätestens als Nick Marshall kurz vor Schluss eine Interception warf, war die Partie entschieden.

Der Sieg war dabei eine Team-Leistung, da waren sich nach dem Spiel alle einig. Dak Prescott, der sich durch seine grandiose Vorstellung letzte Woche gegen Texas A&M in die Diskussion um die Heisman-Trophäe gekämpft hatte, spielte erneut solide, doch fiel auch mit weniger klugen Entscheidungen auf. Aber wie es der Coach Dan Mullen formulierte, trumpfte jedes Mal einer seiner Spieler auf, wenn es nötig war. „Wir haben uns immer gefragt, wie wir in dieser Liga den nächsten Schritt machen können ... so scheint es zu funktionieren.“

Durch die Leistungen in den letzten drei Matches dürften sich die Bulldogs unter Umständen sogar die Spitzenposition des Landes verdient haben, denn Florida State strauchelte dieses Jahr schon oft genug. Diese Entscheidung wird jedoch erst morgen bekanntgegeben. Sicher ist derweil, dass diese unvergleichbar schwierige Zeit vorerst vorbei zu sein scheint. Über das nächste Monat trifft man auf Kentucky, Arkansas und die UT Martin. Sicherlich, in diesem Sport weiß man nie was passiert, doch zumindest auf dem Papier sieht es selbstverständlich machbar aus, wenn man bereits drei Top-Teams geschlagen hat.

Schwierig wird es vor allem wieder Ende November, wenn man in zwei der letzten drei Wochen auf Alabama und Ole Miss trifft. Diese beiden und einige weitere warten auch noch auf Auburn, die zwar die perfekte Saison nun abhaken können, aber ihre hohen Ziele noch nicht aufgeben müssen. Nach einem Spiel gegen die Gamecocks in zwei Wochen treffen die Tigers auf die andere Mannschaft aus Mississippi, die Rebels, und können den über weiten Teilen desaströsen Auftritt von gestern wieder gut machen.

Kai Weiß - 12.10.2014

Dak Prescott und die Mississippi State sind nach Siegen gegen LSU, Texas A&M und Auburn immer noch ungeschlagen.

Dak Prescott und die Mississippi State sind nach Siegen gegen LSU, Texas A&M und Auburn immer noch ungeschlagen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: