MV-Auswahl fährt zum Halloween Game

Das Team Taurus. Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft freuen sich die Junior Griffins über die Einladung zum Halloween Game der Hamburg Ravels. Doch die Junior Griffins fahren nicht alleine nach Hamburg. Das Spiel bestreitet eine Auswahl von Jugendspielern aller American Football Teams aus Mecklenburg-Vorpommern. Neben den Rostockern stellen die Neubrandenburg Tollense Sharks und die Wolgast Vandals Jugendliche bis 19 Jahre.

“Nach der relativ kurzen Saison unserer Juniors freuen wir uns sehr auf diese saisonverlängernde Maßnahme. Auch für unsere Jungs ist es wichtig, dass sie Ziele in absehbarer Zukunft haben, auf die sie hinarbeiten können. Speziell nach dem Wegfall des Jugend-Länderturniers ist es wichtig, dass wir auch eine Förderung auf Landesebene realisieren können. Wir hoffen, dass diese Kooperation jetzt auch einen positiven Ausgang findet und wir das Spiel gewinnen.”, freut sich Griffins-Pressesprecher André Mahler.

Bereits am letzten Freitag fand ein gemeinsames Training des “Team Taurus” – so nennt sich die Jugendauswahl Mecklenburg-Vorpommerns – statt. “Das Training wurde gemeinsam von Trainern aus Rostock, Neubrandenburg und Wolgast geleitet und war deshalb unheimlich effektiv. Jede Positionsgruppe hatte mindestens einen eigenen Betreuer. Auch die Trainer profitieren von dieser Zusammenarbeit und konnten Erfahrungen austauschen”, so Mahler weiter.

Das Halloween Game der Hamburg Ravens findet am 25. Oktober auf dem Sportplatz Jahnhöhe, Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg statt. Kickoff ist 18 Uhr.

Schlüter - 09.10.2014

Das Team Taurus.

Das Team Taurus. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Bayern
GFL 2
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: