Debüt für Sparano

Aktuell symptomatisch für die Raiders: Matt McGloinNach dem Gastspiel in New England, der Reise nach London und einer Woche spielfrei sind die Oakland Raiders wieder zu Hause. Am 6. Spieltag der NFL-Saison 2014 spielen die Raiders gegen die San Diego Chargers. Kickoff im O.co Coliseum ist am Sonntag, den 12. Oktober um 22:05 Uhr MEZ.

Erstmals als Interim Head Coach wird Tony Sparano agieren, der befindet: „Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht. Es gibt viele Dinge, die wir tun müssen. Darauf freue ich mich sehr. Ich mache diese Arbeit seit dem ersten Tag, an dem ich angekommen bin, sehr gern. Teil der Raiders-Organisation und –Geschichte zu sein, ist etwas Besonderes. Das ist einfach eine großartige Möglichkeit für mich, mich und das Team voranzubringen.“ Würde Sparano gegen San Diego einen Sieg einfahren können, wäre dies das zehnte Mal, dass ein neuer Raiders Head Coach sein Debütspiel an der Seitenlinie gewinnt. Keine schlechte Ausgangsbasis, denn immerhin ist Sparano "erst" der 19. Head Coach in der 1959 begründeten Geschichte der Franchise - eine daraus folgende Siegchance von über 50 % dürfte bei der momentanen Form des Teams wohl deutlich mehr sein, als man ansonsten erwarten könnte, denn schließlich hat Oakland aktuell zehn Spiele hintereinander verloren.

Zuletzt unterlagen die Raiders nach einer miserablen Leistung mit 14:38 in London gegen die Miami Dolphins. QB Derek Carr brachte 17 von 26 Pässen für 161 Yards mit einem Touchdown und einer Interception an. Mitte des dritten Viertels schied Carr verletzt aus und QB Matt McGloin übernahm. Er brachte 12 von 19 Pässen für 129 Yards mit einem Touchdown und 2 Interceptions an. Der Gegner am Sonntag aus San Diego steht derzeit bei einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage. Die Chargers waren bisher die ersten und einzigen, die den amtierenden Super Bowl Champion Seattle Seahawks schlagen konnten. Angeführt wird San Diego von QB Philip Rivers. Seine wichtigste Anspielstation ist weiterhin TE Antonio Gates. Er verfügt aber auch über starke Ballfänger in WR Keenan Allen und WR Malcolm Floyd. Die Defensive stützt sich vor allem auf LB Dwight Freeney, CB Brandon Flowers und S Eric Weddle.

Am Sonntag treffen die Raiders zum 109. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Chargers. Oakland war dabei 58 Mal erfolgreich. San Diego siegte 48 Mal. Zwei Spiele endeten unentschieden. Die Raiders haben daheim und auswärts die identische Bilanz gegen die Chargers (29 Siege, 24 Niederlagen, ein Remis). Das bislang einzige Playoff-Duell konnten die Raiders für sich entscheiden. In der vergangenen Saison gewann jeweils das Heimteam.

Wittig - 09.10.2014

Aktuell symptomatisch für die Raiders: Matt McGloin

Aktuell symptomatisch für die Raiders: Matt McGloin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: