Teams und AFVD freuen sich auf Football-Fest

Sören Wendland, Troy Tomlin, Siegfried Gehrke und Marco Ehrenfried bei der Pressekonferenz in Berlin Zuversichtlich zeigten sich Vertreter von Vereinen, Verband und dem Berliner Senat für den New Yorker German Bowl XXXVI bei der Pressekonferenz im Endspielstadion. Aufgrund der günstigen Wetterprognose für den Samstag wird das Rahmenprogramm noch einmal ausgeweitet und startet nun bereits mit einer FanZone ab 14 Uhr vor dem Stadion. Die Schwäbisch Hall Unicorns haben einen Sonderzug der Bahn für ihre Fans gechartert, Tickets für diesen fanden ebenso reißenden Absatz wie jene für den inzwischen auf ein rundes Dutzend Busse angewachsenen Konvoi, der aus Braunschweig erwartet wird.

Troy Tomlin, Cheftrainer des Titelverteidigers New Yorker Lions, wollte sich und sein Team nicht in die Favoritenrolle drängen lassen. „Mal sehen“, blieb er hinsichtlich des Ausgangs der Partie betont zurückhaltend. Einen möglichen statistischen Vorteil seines Teams in der Verteidigung (11,2 Gegenpunkte pro Spiel 2014, bei Schwäbisch Hall waren es 25,5) will er nicht überbewerten: „Die meisten Punkte kassierten die Unicorns ja erst, als die Spiele entschieden waren, zum Beispiel gegen Kiel.“ In der Tat...

Sören Wendland, Troy Tomlin, Siegfried Gehrke und Marco Ehrenfried bei der Pressekonferenz in Berlin

Sören Wendland, Troy Tomlin, Siegfried Gehrke und Marco Ehrenfried bei der Pressekonferenz in Berlin (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: