Esume und Canes trennen sich

Patrick Esume ist nicht mehr Head Coach der Kiel Baltic Hurricanes. Wie die Kiel Baltic Hurricanes vermelden, gehen die Schleswig-Holsteiner und ihr Head Coach Patrick Esume nach fünf Jahren der Zusammenarbeit zukünftig getrennte Wege. Mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels 2010 und zwei weiteren, aufeinander folgenden Vizemeistertiteln in 2011 und 2012, dem Gewinn des EFL Bowls 2014, insgesamt 69 Siegen und 17 Niederlagen, war Patrick Esume der erfolgreichste Cheftrainer in der Geschichte der Hurricanes.

Die Kieler Footballer begründen die Entscheidung mit einer strategischen Neuausrichtung, die aber noch nicht konkret erklärt wird. "Nicht nur im Herrenbereich, sondern vor allem in der Leistungsförderung des Gesamtvereins sollen grundlegende Strukturveränderungen erfolgen, um die Canes nachhaltig im Spitzenfeld der German Football League zu festigen", so die Hurricanes. „Wir danken Patrick für seine herausragende Arbeit. Für viel Herzblut und Leidenschaft, mit der er in den vergangenen Jahren unsere Mannschaft auf einem sehr professionellen Level geführt hat. Patrick ist zweifelsfrei einer der besten Trainer in Europa und wir sind...

Patrick Esume ist nicht mehr Head Coach der Kiel Baltic Hurricanes.

Patrick Esume ist nicht mehr Head Coach der Kiel Baltic Hurricanes. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Heute vor 13 Jahren
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: