Ligaerweiterung gescheitert

Hohenems darf zwar nicht nach ganz oben, verbleibt aber in der Division 1.Der Gedanke war eigentlich gut, doch die Umsetzung funktionierte nicht. Bekanntlich "krankt" die oberste österreichische Liga AFL schon seit Jahren an der "Überstärke" von einigen Clubs, die es Neulingen praktisch unmöglich macht einen halbwegs erfolgreichen Einstieg zu finden. Das Scheitern der Salzburg Bulls, St. Pölten Invaders und Mödling Rangers beim Ersuchen um Zugang zum elitären Kreis der Vienna Vikings, Tirol Raiders, und mit Abstrichen Danube Dragons und Graz Giants, in den letzten Jahren legt hiervon Zeugnis ab. Lediglich die Prague Black Panthers konnten sich einigermaßen etablieren, mussten aber auch bis zu dieser Saison warten, um erstmals die Playoffs zu erreichen - und dies bei einer Liga, die aktuell fünf Vereine umfasst.

Nicht schlecht daher der Ansatz des österreichischen Verbandes AFBÖ aus dem Vorjahr nun (zwölf Monate später) auf einen Ruck eine Aufstockung um gleich drei Teams vorzunehmen. Die dahinter stehende Idee, dass die drei Neulinge dann zumindest in den direkten Vergleichen den einen oder anderen Sieg würden landen können,...

Hohenems darf zwar nicht nach ganz oben, verbleibt aber in der Division 1.

Hohenems darf zwar nicht nach ganz oben, verbleibt aber in der Division 1. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Division 4
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings (AFL)

Ried Gladiators

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: