Comets II verlieren Finale

Viele Zuschauer kamen zum Finale ins Illerstadion. Am Ende gewann Würzburg verdient.Am Ende reichte es für die Allgäu Comets II nicht für die Meisterschaft in der Landesliga. Die Würzburg Panthers gewannen das Finale mit 28:13 und sicherten sich somit den Aufstieg in die Bayernliga.

Von Anfang an zeigten die Gäste, dass sie nicht zum Spaß hier waren. Das Laufspiel konnte von der Comets Defense nur schwer gestoppt werden und auch im Angriff wollte es bei den Kemptenern nicht klappen. Ehe man sich versah lag man 0:14 hinten und es wollte noch nicht besser werden. Ein gut besuchtes Finale war es aber dennoch. Knapp 850 Zuschauer fanden sich im Illerstadion ein und trieben die Mannschaft von Matthias Schütz weiter voran. Aber auch am AZ-Liveticker wurde eifrig mitgefiebert. Hier waren 680 Personen online.

Quarterback Dario Kagermeier war es dann selbst, der die ersten Punkte durch einen beherzten Lauf für die Gastgeber verbuchen konnte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und es stand zur Halbzeit 7:21. Nach der Halbzeit dann fast das gleiche Bild, wobei sich der Würzburger Angriff nur schwerer tat. Die Comets Defense konnte nun die Läuf immer wieder stoppen, jedoch konnte die Offense kein Kapital aus dem Ballbesitz schlagen. So wechselte das Angriffsrecht einige Male hin und her. Erst im letzten Viertel gelang den Allgäuern durch einen schönen Pass von Kagermeier auf Max Biesalski der 13:28 Endstand.

John - 07.10.2014

Viele Zuschauer kamen zum Finale ins Illerstadion. Am Ende gewann Würzburg verdient.

Viele Zuschauer kamen zum Finale ins Illerstadion. Am Ende gewann Würzburg verdient. (© Patrick Böck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayern
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Heute vor zehn Jahren
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: