Texas raus – Baylor bleibt drin

Die Texas Longhorns stecken tief in einer sportlichen Krise. Texas muss sich nach der relativ klaren 7:28 Niederlage gegen Baylor endgültig aus dem Playoff Rennen verabschieden. Im zweiten Spitzenspiel der Big12 hatte aber trotzdem Baylors QB Bryce Petty einen schwachen Auftritt und versäumte es, sich tatkräftig in Szene zu setzen, um auch in punkto Heisman Trophy Wettbewerb zu Boden gut zu machen. Zwei Big Play lieferte somit die Baylor Defense ab und die Power Running Offense sorgte für die raren Punkte, die in erster Linie durch Schock Linwood erlaufen wurden. Er steuerte 148 Yards zum Erfolg bei und sorgte auch für den wichtigsten Touchdown des Tages, den Texas noch tiefer in seine Formkrise fallen ließ. Die letzten neun Heimspiele gegen namhafte und gerankte Gegner wurden im eigenen Stadion alle verloren.

Terell Burt war somit der Wegbereiter für Baylor, der mit einem 62-Yard-Return Touchdown nach einem geblockten Field Goal im ersten Viertel den ersten Höhepunkt setzte. Es folgte ein Fake Punt und eine Touchdown-Pass von Petty zu Antwan Goodley im dritten Viertel, während Linwood mit einem kurzen Lauf die Partie im vierten Durchgang...

Die Texas Longhorns stecken tief in einer sportlichen Krise.

Die Texas Longhorns stecken tief in einer sportlichen Krise. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Texas Longhorns
Texas Longhorns
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: