Northwestern überrascht erneut

Joel Stave warf drei kostspielige Interceptions, die das Spiel für Northwestern entschieden.Der Saisonstart war katastrophal, zuerst zog man gegen California den Kürzeren, dann gegen Northern Illinois. Die Mannschaft wirkte verloren und das Jahr 2014 schon frühzeitig zum Vergessen. Doch nach einem Sieg gegen Western Illinois schlugen die Northwestern Wildcats überraschend die bis dato ungeschlagenen Nittany Lions - und dies klar und deutlich mit 29:6. Dass man eine ähnliche Sensation gegen die starken Wisconsin Badgers wiederholen könnte, war dennoch kaum zu glauben.

Doch wieder gewann das im vornherein schon abgestempelte Team: Mithilfe von Godwin Igwebuikes drei Interceptions und 162 Lauf-Yards von Justin Jackson entschied Northwestern das Big Ten-Match mit 20:14 für sich. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte die Mannschaft aus Evanston, Illinois. Die Defensive ließ keine Punkte zu, Igwebuike erzielte in der eigenen Red Zone eine Interception und auf der Gegenseite traf jack Mitchell ein 22 Yard Field Goal, während Trevor Siemian seine Anspielstation Dan Vitale über fünf Yard für die 10:0-Führung anspielte.

Allerdings kehrte Wisconsin wie mittlerweile üblich...

Joel Stave warf drei kostspielige Interceptions, die das Spiel für Northwestern entschieden.

Joel Stave warf drei kostspielige Interceptions, die das Spiel für Northwestern entschieden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Northwestern Wildcats
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: