Cameron gewinnt Quarterback-Duell

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden besten von drei US-Quarterbacks in der X League hatte einen klaren Sieger: Colby Cameron von den Fujitsu Frontiers. Cameron führte die Frontiers am 4. Spieltag der ersten Runde im Spiel um Platz eins in der East Division zu einem 41:13-Erfolg gegen IBM BigBlue, dessen Angriff von Kevin Craft, einem ehemaligen College-Quarterback von UCLA, geführt wird. Cameron war mit 21 seiner 30 Pässe erfolgreich, holte damit 230 Yards und drei Touchdowns und erzielte einen vierten Touchdown mit einem 1-Yard-Lauf. Craft, der seine dritte Saison in der X League spielt und in den letzten beiden Jahren der nach Yards und Touchdowns beste Passer der X League war, kam auf gerade mal 169 Yards, und einem Touchdown-Pass standen drei Interceptions gegenüber.

Mit Cameron scheinen die Frontiers die entscheidende Verstärkung für den Angriff auf die Vormachtstellung der Obic Seagulls, Rekordmeister und Gewinner der letzten vier japanischen Meisterschaften, gefunden zu haben. Der gebürtige Kalifornier war im Frühjahr zu den Frontiers gestoßen, nachdem er 2013 erfolglos versucht hatte, einen Vertrag bei einem NFL-Team zu bekommen. Von 2009 bis 2012 hatte er College Football bei Louisiana Tech gespielt und unter anderem in den Spielzeiten 2011 und 2012 einen NCAA-Rekord für Pässe in Folge ohne Interception aufgestellt (444).

In der Partie gegen BigBlue, dem ersten der beiden Schlüsselspiele seiner Mannschaft im Kampf um den ersten Platz in der East Division, schloss Cameron den ersten Angriff seines Teams nach etwas mehr als drei Minuten mit einem 35-Yard-Touchdown-Pass auf WR Teruaki Clark Nakamura zum 7:0 ab. Seinen zweiten Touchdown-Pass (37 Yards, erneut auf Nakamura) warf er zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit zum 14:6. Sein 1-Yard-Touchdown-Lauf zum 21:6 nach knapp zweieinhalb Minuten im dritten Viertel war dann Teil eins eines Doppelschlages, mit dem den Frontiers frühzeitig eine Vorentscheidung gelang. Zwei Minuten und sechs Sekunden nach Camerons Touchdown-Lauf zogen die Frontiers mit einem 35-Yard-Fumble-Return von DL Motoyuki Hirai auf 28:6 davon. Touchdown-Pass Nummer drei warf Cameron nach knapp zwei Minuten im Vierten Viertel (neun Yards auf WR Ryuma Narita zum 38:13). Craft hatte seinen einzigen Touchdown-Pass (zwei Yards auf US-Tight-End John Stanton zum 13:31) dreieinhalb Minuten zuvor geworfen.

Hoch - 04.10.2014

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: