Enttäuschung macht Freude

Floridas Head Coach Will Muschamp gewann mit seinen Gators bei den Tennessee Volunteers„Es ist großartig alle diese Menschen hier enttäuscht zu sehen, ich liebe es“ Zitat von Floridas Head Coach Will Muschamp im Interview nach dem Spiel mit ESPN. Der Chef der Florida Gators hatte in den vergangenen Wochen viel Kritik und Spott ertragen müssen, die sich auch in orbigem Zitat entluden. Das Spiel seiner Gators bei den Tennessee Volunteers strotzte vor Geschichte, war aber sportlich gesehen über die Maßen schwach.

Es war ein defensiver Schlagabtausch bei dem es vor der Pause lediglich drei Punkte in Form eines Field Goals von Aaron Medley für die Vols gab. Beide Angriffsreihen waren nicht auf dem Platz. Tennessee scorte zwei weitere Male durch ihren Kicker, sodass sie Ende des dritten Vierteln 9:0 in Front lagen. Florida kam erst zu Punkten als Muschamp sich dazu entschied seinen etatmäßigen Quarterback Jeff Driskel auf die Bank zu setzten. Es kam Freshman Treon Harris und der Neuling brachte sein Team in die Nähe der Endzone, bevor Matt Jones zum Touchdown lief. Knapp vier Minuten vor Schluss traf Floridas Kicker Austin Hardin aus 49 Yards zum 10:9.

Das war der Sieg für Florida, denn auch die Offense der Vols schaffte es nicht mehr den Hebel umzulegen. Driskel und sein gegenüber Justin Worley warfen zusammen für schwache 259 Yards, 0 Touchdowns und fünf Interceptions. Vielleicht übernimmt bei den Gästen ab jetzt Freshman Treon Harris. Die Defense von Florida gehört ohnehin zu den Besten im Land. Sollten sie jetzt noch einen fähigen Spielmacher gefunden haben, könnte es doch noch ein gutes Jahr in Gainesville werden.

Christian Schimmel - 04.10.2014

Floridas Head Coach Will Muschamp gewann mit seinen Gators bei den Tennessee Volunteers

Floridas Head Coach Will Muschamp gewann mit seinen Gators bei den Tennessee Volunteers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: