Finale gegen Würzburg

Das Finale um den Aufstieg in die Bayernliga steigt in Kempten.Nach den Halbfinalsiegen von Würzburg gegen Erding mit 35:26 und den Allgäu Comets II gegen Traunreut mit 33:6 bestreiten die beiden Sieger das Finale um den Aufstieg in die Bayernliga. So dürfen sich die Allgäuer Footballfans über ein weiteres Heimspiel im Illerstadion freuen. Aufgrund des besseren Touchdown-Verhältnisses wurde das Finale Kempten zugesprochen.

Es wäre die Krönung einer ohnehin schon erfolgreichen Saison bei den Allgäu Comets: Die zweite Mannschaft des Football-Bundesligisten steht im Finale um den Aufstieg in die Bayernliga. Im Ligabetrieb trafen die beiden Teams bereits einmal aufeinander. Dieses Spiel konnten die Allgäuer Footballer mit 46:34 für sich entscheiden - in Kempten. Ob dies ein gutes Omen ist, wird sich zeigen. Fakt ist, dass man die Saison nicht mit den Playoff-Spielen vergleichen kann.

Und dessen sind sich auch die Verantwortlichen bewusst, zumal die Comets II wohl aktuell auf einen wichtigen Starter verzichten müssen. Der Rest der Spieler, die auch in Traunreut auf dem Feld standen, stehen den Coaches aber wieder zur Verfügung.

Die Allgäu Comets freuen sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Wie gewohnt findet das Spiel am Sonntag im Illerstadion Kempten statt. Kickoff ist um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 3,- € pro Person.

John - 02.10.2014

Das Finale um den Aufstieg in die Bayernliga steigt in Kempten.

Das Finale um den Aufstieg in die Bayernliga steigt in Kempten. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: