Pioneers neuer Flag Meister

Die Hamburg Pioneers Snappers konnten den Vorjahrestitel verteidigenDie Hamburg Pioneers Snappers haben ihren Titel als Deutscher Meister in der Flag Football Variante 9vs9 erfolgreich verteidigt. Sie schlugen den Rekordmeister Berlin Bears im DFFL Bowl V. unerwartet hoch mit 72:6 und stellten damit zeitgleich ihren eigenen Punkterekord ein.

Dass die Neuauflage des Finalspiels von 2012 so eindeutig enden würde, hatte im Vorfeld niemand erwartet - hatten doch die Snappers bisher zwei Mal im Finale gegen Berlin verloren und auch im letzten Jahr gegen die Flag Canes nur denkbar knapp mit 14:10 gewonnen. Zudem reisten die Gäste als zweites bisher ungeschlagenes DFFL-Team der Saison an. Doch schon nach dem ersten Quarter stand es 20:0 für die Gastgeber - zur Halbzeit führte der amtierende und neue Deutsche Meister bereits mit 55:0.

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Pioneers etwas Tempo heraus, aber erst nach der Two-Minute-Warning im vierten Quarter wurde die Hamburger Defense nachlässiger und den Bears gelang ihr einziger Touchdown des Tages. Die anschließende Two-Point-Conversion misslang dagegen schon wieder. Während die Hamburger Offense
...

Die Hamburg Pioneers Snappers konnten den Vorjahrestitel verteidigen

Die Hamburg Pioneers Snappers konnten den Vorjahrestitel verteidigen (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Pioneers
Baden-Württemberg
Bayern
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: