Thunder jetzt mit Ladies

Bei den Thunder Ladies wird schon fleißig trainiert - manches klappt schon gut, aber noch nicht jeder Passfang will gelingen.In ganz Österreich schießen die American Football Vereine wie "Schwammerl aus dem Boden". Aber für den gerade in der Alpenrepublik absolut stiefmütterlich behandelten Frauenfootball gibt es dort weiterhin nur wenige Angebote. Doch jetzt gibt es zumindest im Südwesten Niederösterreichs eine neue Option, denn Amstetten Thunder baut, nach zahlreichen Anfragen, eine eigene Damenmannschaft auf. Jeden Montag um 18:30 trifft man daher nun die Thunder Ladies auf dem Jahnsportplatz. Doch freut man sich natürlich weiter über jeden Neuzugang, daher sind alle Ladies von den Amstettern herzlich dazu eingeladen sich Sportkleidung und Turnschuhe beziehungsweise falls vorhanden ihre Fußballschuhe zu schnappen und auch zum Training zu kommen.

Eine, die vom ersten Training an dabei war, ist Marlene Steinberger. „Ich probiere gerne neue Sachen aus. Mich begeistert, dass es einfach mal was anderes ist. Das Ladies Training bei den Amstetten Thunder gefällt mir extrem gut. Es ist abwechslungsreich und man lernt gleich einen ganzen Haufen netter Mädels auf einmal kennen.“

Der Anfang ist bekanntlich immer am schwersten, aber hat man sich erstmal aufgerafft, geht es danach schon viel leichter und dies vor allem, wenn man auch von allen Seiten Unterstützung erhält, was auch Steinberger sehr schätzt: „Im Team zu trainieren macht einfach viel mehr Spaß, als alleine zu versuchen, seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Also kommt’s vorbei und probiert’s diese geile Sportart aus!"

Wittig - 01.10.2014

Bei den Thunder Ladies wird schon fleißig trainiert - manches klappt schon gut, aber noch nicht jeder Passfang will gelingen.

Bei den Thunder Ladies wird schon fleißig trainiert - manches klappt schon gut, aber noch nicht jeder Passfang will gelingen. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Damenwww.afboe.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atSpielplan/Tabellen DamenLeague Map Damenfootball-aktuell-Ranking Europa
Damen
Division Ladies 1
Division Ladies 1
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Danube Dragons

5

Ljubljana Silverhawks

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Hohenems Blue Devils

Vienna Vikings II

Danube Dragons

Amstetten Thunder

Tirol Raiders II

Bratislava Monarchs

Hohenems Blue Devils

Ljubljana Silverhawks

Carinthian Lions

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.06.2018
AFL
AFL
AFL
Division 2
Division 2
Division 2
Division 1
Division 1
Division 1
Division 3
Division 3
Division 3
Vereine Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE