U-17 zweimal erfolgreich

Im Auftaktmatch des zweiten Ligaspieltags der U17 Baden-Württemberg konnten die Red Knights gegen die Gastgeber, die Spielgemeinschaft Kuchen Mammuts/Ostalb Highlanders, gleich mit dem ersten Spielzug des Tages durch einen 70-Yard-Pass von Giacomo de Pauli auf Slava Lysenko in Führung gehen. Da auch der darauffolgende Kickoff durch die Spielgemeinschaft umgehend in Punkte umgemünzt werden konnte, stand es nach nur wenigen Sekunden Spielzeit 8:6 für die Tübinger Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es nur noch den Red Knights weitere Punkte zu erzielen, indem QB de Pauli seinen Passempfänger Fabian Herzberger über 35 Yards zum TD fand und so den Halbzeitstand von 14:6 herstellte. In der zweiten Spielhälfte wogte die Begegnung hin und her und beide Teams hatten Möglichkeiten, zu Punkten zu kommen. Während es jedoch den Rittern gelang, ihre Endzone sauber zu halten (u. a. durch eine spektakuläre Interception in der Endzone von Neuling Tim Necker), konnten sie mit ihrer Offense selbst noch einmal Punkte aufs Scoreboard bringen, indem Giacomo de Pauli selbst in die Endzone lief und so für das Endergebnis von 22:6 sorgte.

In ihrer zweiten Begegnung des Tages trafen die Red Knights auf die Beavers aus Biberach. Da diese am ersten Spieltag spielfrei hatten, wusste man nicht, wie diese einzuschätzen waren. Doch schon die ersten Spielzüge zeigten, dass die Red Knights dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. So gelangen den Rittern in der ersten Halbzeit insgesamt vier Touchdowns, die allesamt durch Pässe von QB de Pauli auf seine Receiver Jan Gehr, Noah Michler und zwei Mal Simon Reich erzielt werden konnten und für den Halbzeitstand von 30:0 sorgten. Im zweiten Spielabschnitt zeigte das sehr junge Team der Beavers, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit großem Kampfgeist stemmten sie sich gegen die körperlich und zahlenmäßig überlegenen Spieler aus Tübingen und ließen nur noch einen Touchdown durch Simon Reich zu. Im Gegenzug blieben ihnen jedoch eigene Punkte verwehrt, die sie allein schon aufgrund ihres Einsatzwillens verdient gehabt hätten, so dass die Begegnung mit 38:0 für die Red Knights endete.

Am kommenden Samstag (04. Oktober) findet für die Red Knights der letzte Vorrundenspieltag statt. In der heimischen Stemmler Arena treffen sie zunächst um 11 Uhr auf die Biberach Beavers, bevor es dann um 14 Uhr zum vorentscheidenden Spiel um den Gruppensieg und damit Finaleinzug gegen die starke SG Ravensburg Razorbacks/Neckar Hammers geht, gegen die die U17-Ritter das Hinspiel nur denkbar knapp mit 8:6 gewinnen konnten. Die Spieler und Coaches würden sich freuen, wenn viele Zuschauer die Red Knights anfeuern würden – schließlich ist dies auch die letzte Gelegenheit, in diesem Jahr noch einmal Football live in Tübingen zu sehen.

Punkte: Simon Reich 20 (3 TD, 1 TPC), Giacomo de Pauli 12 (1 TD, 3 TPC), Noah Michler 8 (1 TD, 1 TPC), Jan Gehr 6 (1 TD), Fabian Herzberger 6 (1 TD), Slava Lysenko 6 (1 TD), Tilman Rilling 2 (1 TPC)

Peter Lorenz - 30.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tübingen Red Knights
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: