2-Point-Conversion klappte nicht

Am vergangenen Sonntag fand mit der Partie Luzern Lions gegen Basel Gladiators das Spitzenspiel in der Gruppe West der Schweizer U16-Meisterschaft statt. Das Spiel ging vor fast 100 Zuschauern knapp mit 14:13 zu Gunsten der Gäste aus Basel aus.

Basel konnte in der ersten Halbzeit mit zwei Touchdowns in Führung gehen und nahm diesen 14:0-Vorsprung auch mit in die zweite Halbzeit. Nach der Pause gelang es den Lions aber besser ins Spiel zu kommen. Insbesondere die Defense spielte stark auf und konnte alle Basler Angriffsbemühungen stoppen. Den Lions gelangen mit zwei langen Runs dann auch noch zwei Touchdowns. Die Coaching Crew von Luzern setzte nach dem im letzten Drive des Spiels erzielten zweiten Touchdown zum 13:14 alles auf eine Karte und versuchte mit einer 2-Point-Conversion das Spiel sogra noch zu gewinnen. Basel konnte den Versuch aber stoppen und sich den Sieg und damit auch die Tabellenführung in der Gruppe West sichern.

Wittig - 30.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News U16www.safv.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Thun Tigers
Heute vor acht Jahren
Calanda Broncos
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: