Mal so, mal so

Die U13 der Mödling Rangers kam gegen die Danube Dragons kaum zum Zuge.Ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielte der Rangers Nachwuchs dieses Wochenende. Während die U15 der Mödlinger gegen die Giants in Graz einen ungefährdeten 16:0 Erfolg einfahren konnten, musste die U13 eine empfindliche 0:51 Niederlage gegen die Dragons aus Wien hinnehmen.

Das aufgrund von Gewitter verschobene Spiel in Graz war für die U15 der Rangers das erste Saisonspiel. Dementsprechend nervös startete man ins Spiel und musste sofort beim Kick Return den Ball an den Gegner abgeben. Dass die Giants offensiv wenig zustande bringen werden, sah man schon im Laufe des ersten Drives. Die Rangers Verteidigung ließ kaum Raumgewinn zu und brachte den Angriff wieder aufs Feld. Aber auch die Giants Verteidigung war auf Ihrem Posten und machte der Mödlinger Offense das Leben schwer. Quarterback Benjamin Formann brachte im ersten Viertel die Mödlinger mit 8:0 in Führung (PAT Jan Mayerhofer good). Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, Tobias Ratka lief zum 16:0 (PAT Jan Mayerhofer good). Einen höheren Halbzeitstand verhinderten viele Strafen der Mödlinger Offense, die sich mehrmals in guter Feldposition selbst um Punkte brachte. Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Punkte, beide Verteidigungen dominierten den gegnerischen Angriff und die Rangers konnten mit einem Sieg in die Saison starten.

Weniger gut erging es den jüngsten Rangers, der U13, gegen die favorisierten Dragons aus Wien. Das erste Viertel konnten die Rangers offen halten und lagen mit 0:8 zurück. Mit dem zweiten Viertel begann sich jedoch die physische Überlegenheit der Dragons abzuzeichnen und sie zogen bis zur Halbzeit auf 0:27 davon. Ähnlich ging es im dritten Viertel weiter. Die Dragons spielten Ihre körperliche Überlegenheit aus und zogen auf 0:43 davon. Ab 0:35 lief die Uhr aufgrund der Mercy Rule durch, was die Dragons jedoch nicht davon abhielt, weiter zu punkten. Das letzte Viertel konnten die tapfer kämpfenden Rangers wieder bei 0:8 halten, 51 Gegenpunkte ohne selbst welche erzielt zu haben, kamen aber damit letztlich trotzdem zusammen.

Wittig - 30.09.2014

Die U13 der Mödling Rangers kam gegen die Danube Dragons kaum zum Zuge.

Die U13 der Mödling Rangers kam gegen die Danube Dragons kaum zum Zuge. (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16
Mödling Rangers
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: