Crocodiles U17 weiter ungeschlagen

Die U17 der Cologne Crocodiles hat erwartungsgemäß auch ihr letztes Saisonspiel gegen den Lokalrivalen Cologne Falcons gewonnen und ist mit 42:2 als klarer Sieger vom Platz gegangen. Mit diesem Erfolg haben die Jungkrokodile eine perfekte Saison in ihrer Gruppe hingelegt und bereiten sich nun auf das Abschlussturnier der vier Gruppenersten in Düsseldorf vor.

Die Falcons kamen als erstes Team in Ballbesitz, mussten ihr Ballbesitzrecht aber nach einem Fumble abgeben. Dieses Missgeschick unterlief dann auch im anschließenden Drive dem Heimteam, so dass erst im zweiten Drive die ersten Punkte auf das Scoreboard kamen. Nachdem Bastian Bürger einen Pass abfangen konnte, erzielte Dean Tawani den ersten Touchdown für die Gastgeber
.
Nächster Drive, nächster Touchdown, diesmal Paul Küster, der einen Pass in der Endzone fangen konnte und auf 12:0 erhöhte. Beim anschließenden Conversion-Versuch wurde der Ball gefumbelt und von den Falcons über das gesamte Feld zum Defensive PAT zurückgetragen. Dadurch verkürzten die Falcons auf 2:12. Das sollten aber auch die einzige Punkte für die Gäste bleiben.

Ramin Akhlaghi erhöhte kurze Zeit später auf 18:2 und sein Bruder Arian via Two-Point-Conversion auf 20:2. Nach dem ersten Seitenwechsel gelang Dean Tawani das 26:2, nachdem Kukas Schaun nach einem Fumble das Ei weit retournieren konnte.

Kurz nach dem Two-Minute-Warning interceptete Bastian Bürger den Ball, der eine Interception über 35 Yards in die gegnerische Endzone retournierte und auf 34:2 (Conversion Tawani) erhöhte. Bei diesem Punktestand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause und bereits kurz nach Beginn des dritten Spielviertels gelang MiddleLinebacker Jan Bolengi eine weitere Interception. Insgesamt gelang es der Crocodiles Defense im Verlauf der Begegnung fünf Pässe abzufangen. Die sich daraus ergebene gute Fieldposition nutze dann Dean Tawani und erhöhte auf 40:2. Durch diesen Vorsprung wurde die sogenannte Mercyrule bereits zu Beginn des dritten Viertels in Kraft gesetzt. Die letzten Punkte der Partie erzielte dann DJ Oppong durch einen Safety. Die Crocodiles ließen das Spiel dann langsam ausklingen und so wurden keine weiteren Punkte mehr erzielt.

Die U17 Saison ist damit aber für die Crocodiles noch nicht beendet. Die vier Gruppenersten der einzelnen Gruppen werden am Sonntag, den 26. Oktober ein Turnier bestreiten, um den NRW-Meister zu ermitteln. Neben den Crocodiles sind bereits die Duisburg Dockers (Gruppe Ruhr) und die Paderborn Dolphins (Gruppe Ost) qualifiziert. In der Gruppe West wird noch am kommenden Freitag der Gruppenerste in der Begegnung Düsseldorf Typhoons und Mönchengladbach Wolfpack gesucht.


Tillmann - 30.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.de
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: