Colts siegen und gleichen Bilanz aus

Colts QB Andrew Luck avanciert 2014 zum MVP-Kandidaten.Relativ entspannt cruisten die Indianapolis Colts am Sonntag mit einem 41:17 Erfolg gegen Divisiongegner Tennessee Titans zum zweiten Saisonsieg und können endlich eine ausgeglichene Bilanz in der AFC South vorweisen. Wie in der Vorwoche brillierte Colts QB Andrew Luck mit vier Touchdowns, vervollständigte 29 von 41 Pässen für eine Saisonbestleistung von 393 Yards bei einer Interception. „Er ist zur Zeit in einer Zone und produziert unglaubliche Zahlen“, sagte Head Coach Chuck Pagano nach dem Spiel über seinen Teamleader.

Die Defense der Colts lieferte erneut ein solides Spiel ab, produzierte drei Ballverluste des Gegners, erzielte drei Sacks, ließ nur 261 Total Yards zu und beeindruckende 1 von 9 dritte Versuche.

Von Beginn an übernahmen die Colts das Ruder. DE Ricky Jean Francois sicherte einen Fumble von Titans WR Kendall Wright, der das Spielgerät unberührt verlor. Luck bediente WR T.Y.Hilton über 37 Yards und RB Trent Richardson erzielte anschließend seinen ersten Saison-Touchdownlauf über 1 Yard in die Endzone. Nach dem obligatorischen Adam Vinatieri Extrapunkt stand es 7:0.

Gegen Ende des ersten Viertels eroberte WR Griff Whalen einen Onside Kick und initiierte damit einen 44-Yard Touchdown Drive, der mehr als 6 Minuten umfasste. TE Dwayne Allen fing zum Abschluss einen 7 Yard Pass zum 14:0.

Im zweiten Viertel trat die Colts Defense in Erscheinung durch die erste von zwei Interceptions. Titans QB Charlie Whitehurst (12/23 für 177 Yards, 1 TD, 1 INT), der für den verletzten Jake Locker startete, passte auf WR Justin Hunter, doch der abgefälschte Ball landete in den Armen von Indy Safety Mike Adams. Die Colts starteten an der eigenen 27 Yard Linie und marschierten 60 Yards über das Feld. Am Ende baute Kicker Vinatieri mit seinem ersten Field Goal die Führung auf 17:0 aus. Erst ein 36 Yard Field Goal durch Ryan Succop brachte anschließend die ersten drei Punkte für Tennessee auf die Anzeigetafel.

Dank eines weiteren Field Goals des routinierten Kickers Vinatieri über 30 Yards Entfernung erhöhten die Colts auf 20:3. Erst kurz vor der Halbzeit erlaubte sich Colts Spielmacher Andrew Luck einen Fehler und wurde von Titans Wesley Woodward abgefangen. Die Gäste starteten an der eigenen 25 Yard Linie. Whitehurst beendete den Drive 13 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem 7 Yard Touchdown Pass auf TE Delanie Walker zum 20:10.

Nach Wiederanpfiiff stellte Luck seine besondere Klasse unter Beweis, indem er die nächsten drei Indianapolis Drives mit Touchdown-Pässen beendete. Im ersten Drive des dritten Quarter trat Colts WR Reggie Wayne in Erscheinung, in dem er 3 Pässe für 66 Yards fing. Luck brachte 4 von 5 Pässen an den Mann, der letzte davon über 28 Yards auf Wayne in die Endzone zur komfortablen 27:10-Führung. Dem folgte ein 2 Yard TD-Pass auf TE Coby Fleener.

Zwischendurch verkürzten die Titans zwar durch einen Touchdown-Lauf von RB Bishop Sankey auf 34:17, doch letztendlich stellte ein weiterer Touchdown-Pass auf RB Ahmad Bradshaw den alten Abstand von 24 Punkten Unterschied wieder her. Luck war in diesem letzten Drive perfekt mit 6 von 6 Pässen über 76 Yards.

Insgesamt bediente der Colts Spielmacher erneut 9 verschiedene Passempfänger. Wayne führte das Receiving Corps an mit 7 gefangenen Bällen für 119 Yards und einem spektakulären 28-Yards Spinning Catch. Luck über seine Mitspieler: „Ich denke wir sind wirklich gesegnet mit einer Vielzahl von Playmakern“.

Bei den Running Backs erzielte Richardson insgesamt 20 Läufe für 47 Yards und fing 4 von 5 Pässe für 52 Receiving Yards. Er bekam mehr als doppelt soviel (20 zu 9) Laufspielzüge zugewiesen wie Backup RB Ahmad Bradshaw, dennoch lässt sein Durchschnitt pro Lauf im Vergleich zu Bradshaw weiterhin zu wünschen übrig.

Tennessee (1-3) hat mit 3 Niederlagen in Folge den beeindruckenden Auftaktsieg gegen die Kansas City Chiefs längst vergessen gemacht. An Backup-Quarterback Charlie Whitehurst lag es nicht, dass die Titans verloren. Whitehurst warf einen Touchdown-Pass, erzielte den längsten Titans-Lauf und verursachte nur einen Turnover per Interception, die nicht seine Schuld war. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Whitehurst wieder an der Sideline steht, sobald Jake Locker gesund zurück kehrt. In Woche 5 treffen die Titans auf das Schlusslicht der AFC North, die Cleveland Browns (1-2).

Der Colts-Sieg war bereits der neunte in Folge gegen Divisiongegner. Noch führen die Houston Texans (3-1) in der AFC South vor den Colts (2-2). Nach zwei guten Spielen gegen zwei weniger gute Teams, davor zwei frühe Niederlagen gegen zwei sehr gute Teams, sollte die nächste Partie gegen die Baltimore Ravens (3-1) den Colts als Gradmesser dienen.

Bjoern Hesse - 29.09.2014

Colts QB Andrew Luck avanciert 2014 zum MVP-Kandidaten.

Colts QB Andrew Luck avanciert 2014 zum MVP-Kandidaten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: