Ravens mit sicherem Sieg gegen Carolina

Steve Smith war wieder einmal der Garant für den Erfolg der Ravens.Wie motiviert ist ein Spieler, wenn es gegen sein altes Team geht? Die ganze Woche war in den Medien spekuliert worden, wie Ravens-WR Steve Smith gegen seine alten Kameraden der Carolina Panthers zu Werke gehen würde. Die Antwort auf fiel eindeutig auf. Smith war beim klaren 38:10-Erfolg seiner Ravens mit 7 gefangene Pässe mit 139 Yards Raumgewinn und 2 Touchdowns der Star des Spiels.

„Zunächst war es schon etwas Besonders. Aber als das Spiel dann aber losging, war es eine ganz normale Partie für mich. Ich hatte ein paar gute Momente, wir haben das Spiel gewonnen und nun geht es weiter. Es war ganz normaler Arbeitstag für mich. Meine langjährigen Freundschaften zu einigen Spielern der Panthers spielen während der Partie überhaupt keine Rolle für mich. Das ist halt meine Arbeit“, spielte Smith die emotionale Bedeutung der Partie für ihn herunter.

Besonders spektakulär der erste Touchdown der Partie. Den Pass von QB Joe Flacco konnte TE Owen Daniels nicht festhalten und verlängerte ihn unfreiwillig nach vorne, wo Smith an gesprintet kam. Die gesamte Defense war überrumpelt und Smith konnte ungehindert in die Endzone laufen. Am Ende war es statistisch ein 61-Yard-Pass.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Panthers erhöhten RB Justin Forsett (11-Yard-Lauf) und erneut Smith (21-Yard-Pass) auf 21:7 zur Halbzeit. Die Aufgabe der Panthers war klar. Die Ravens, zu Beginn der zweiten Halbzeit in Ballbesitz, mussten gestoppt werden und dann konnten man seinerseits attackieren und das Spiel drehen. Soweit die Theorie.

Tatsächlich stoppte die Defense die Ravens nach nur drei Spielzügen bereits anderen 29-Yard-Line. Das war genau das, was die Panthers benötigten, um das Spiel zu drehen. Doch beim Punt unterlief dem Team ein Anfängerfehler. Zwölf Spieler sind halt einer zu viel und die Ravens blieben dadurch in Ballbesitz. Acht Spielzüge und ein weitere Penalty über 20 Yards (Pass Interference) später fand Flacco WR Torrey Smith in der Endzone zum 28:7. Damit war das Spiel entschieden und etwas später wechselten die Panthers auch ihren QB Cam Newton aus, um ihn zu schonen.

„Ich möchte die Offensive Line heute einmal besonders hervorheben. Wir haben keinen Sack zugelassen, wie schon in der Vorwoche. Das ist schon eine kleine positive Serie die wir hier haben. Aber auch Joe und die Receiver haben ihren Teil dazu beigetragen. Wenn der Druck einmal zu groß wurde, hat er den Ball schnell abgeben können. Wir hatten auch keine Turnover und nur vier Penalties. Das alles ist phänomenal“, zeigte sich Head Coach John Harbaugh nach dem überzeugenden Erfolg aufgeräumt und entspannt.

Korber - 29.09.2014

Steve Smith war wieder einmal der Garant für den Erfolg der Ravens.

Steve Smith war wieder einmal der Garant für den Erfolg der Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: