Langsam gestartet, trotzdem gewonnen

Eddie Royal fand zwei Mal die Endzone beim Sieg San Diegos gegen die JaguarsDie San Diego Chargers gingen als großer Favorit in das Spiel mit den Jacksonville Jaguars. Die Gastgeber, nach dem Sieg in Buffalo 2-1 gestartet, wollten gegen die bis dato sieglose Truppe aus der AFC South deutlich gewinnen. Doch die Gäste hielten vor allem zu Beginn sehr gut mit und brachten die Defense der Chargers mehr als ein Mal ins Schwitzen. Rookie Quarterback Blake Bortles hatte einige sehr gute Momente, trotz zweier Interceptions.

Durch einen verlorenen Ball von Jaguars Running Back Toby Gerhart, starteten die Bolts mit guter Feldposition. Doch sie konnten daraus kein Kapital schlagen und mussten Punten. Bortles kommandierte im Anschluss einen langen Drive, der jedoch bei viertem Versuch und eins zum stehen kam. Kicker Nick Novak brachte die ersten Punkte aufs Board, 3:0 Chargers. Im zweiten Abschnitt war es ein Schlagabtausch. Vor allem den Pass konnte keine der beiden Abwehrreihen stoppen. So scorten die Kontrahenten je zwei Touchdowns. Bei Jacksonville war Toby Gerhart per Lauf und Nic Jacobs nach Bortles Pass erfolgreich. Auf der anderen Seite fand Rivers zwei Mal Eddy Royal für 47 und 43 Yards.

Der 17:14 Pausenstand war absolut angemessen und die Gäste bis dato absolut gleichwertig. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern. Die Chargers konnten wesentlich mehr Pass Rush generieren und deutlich mehr Druck aufbauen. Das führte zu Problemen bei den Jags. Die Offense von San Diego hingegen versuchte kaum mehr den Ball zu laufen und vertraute fast komplett auf das Passspiel. Rivers warf seinen dritten Touchdown, diesmal auf Malcolm Floyd und Novak traf ein weiteres Field Goal. Damit war das Spiel durch, am Ende gewinnen die Chargers 33:14.

Dennoch war nicht alles schlecht für die weiterhin sieglosen Jaguars. Die Offense sah über weite Strecken verbessert aus und die Defense würgte das gegnerische Laufspiel konsequent ab. Den Gastgebern merkte man die Verletzungsmisere deutlich an, am Ende steht jedoch der Sieg.

Philip Rivers warf für 377 Yards und drei Touchdowns. Keenan Allen fing mit zehn Pässen die meisten in seiner jungen Karriere, für 135 Yards. Receiver Eddy Royal fing fünf Pässe für 105 Yards und zwei Scores. Bei Jacksonville fing Tight End Clay Harbor acht Pässe für 69 Yards. San Diego empfängt nächste Woche die New York Jets, Jacksonville spielt gegen Pittsburgh.

Christian Schimmel - 29.09.2014

Eddie Royal fand zwei Mal die Endzone beim Sieg San Diegos gegen die Jaguars

Eddie Royal fand zwei Mal die Endzone beim Sieg San Diegos gegen die Jaguars (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: