Geht er, oder bleibt er?

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines).So etwas hat es in den Geschichtsbüchern der Michigan University noch nicht gegeben, dass ihr Footballteam die ersten drei Spiele einer Saison verliert. Nach 135 Jahren Wolverines Geschichte ist es nun wirklich passiert. Die Heimniederlage im Big House gegen Minnesota hat sogar die treuesten Michigans Fans aufgebacht und sie dazu motiviert, den Rücktritt von Head Coach Brady Hoke und dem Athletic Director Dave Brandon zu fordern.

Unterdessen übt sich Hoke in Schadensbegrenzung und erklärte, dass er die vielen „Buh-Rufe“ nicht gehört haben will und wenn er sie gehört hätte, würden sie ihn nicht belasten. Immerhin hat Michigan seit November 2013 nicht mehr im Big House in Ann Arbour gewonnen, doch Hoke will seinen Zweckoptimismus nicht vergessen: „Der Big Ten Titel ist immer noch erreichbar. Ich glaube, dass dieses Team eine Meisterschaft gewinnen kann. Aber wir müssen natürlich viel besser spielen.“
An eine Entlassung mitten in der Saison will weder die Universitätsleitung, noch die Athletic-Abteilung etwas wissen. Eine Kündigung vor Januar 2015 würde der Hochschule vor allem viel Geld kosten. 3 Mio. US Dollar würde Hoke an Abfindung kassieren. Im Januar würden immerhin noch 1 Mio US Dollar fällig werden. Möglicherweise ist es Home aber bereits bekannt, dass er nächstes Jahr nicht mehr der Cheftrainer in Ann Arbour sein wird, muss aber noch hierzu, genauso wie die Schembechler Hall offiziell noch schweigen.

Bisher hat der Coach, der eigentlich in den ersten Jahren eine sehr gute Bilanz nachweisen konnte, Michigan 12,26 Mio. US Dollar gekostet, dazu kam am 1. Januar 2014 ein „Stay-Bonus in Höhe von 1,5 Mio. US Dollar. Als Gegenleistung lieferte Hoke bisher eine Gesamtbilanz von 28 gewonnenen und 16 verlorenen Spielen ab.

Schlüter - 29.09.2014

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines).

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: