Wenig Veränderungen, aber ...

Florida State ist noch die Nummer 1 im Lande, aber der Vorsprung schmilzt. Die neue AP Poll Liste hat nur wenige Veränderungen zur Vorwoche hervorgebracht. Florida State bleibt nach seinem Sieg gegen North Carolina State natürlich an erster Stelle und hat 27 „Erstplatzierungsstimmen“ erhalten. Doch im Gegensatz zu den ersten Wochen, ist der Zuspruch für die Noles ein wenig zusammengeschmolzen. Vor einer Woche hat der amtierende College Meister aus Florida noch sieben Stimmen mehr erhalten. Oregon und Alabama haben entsprechend aufgeschlossen und können jeweils 13 „Erststimmen“ für sich vereinigen. Die Nummer vier, Oklahoma erhielt von der Jury sieben Stimmen.

Überhaupt haben die ersten sieben Teams ihre Aufgaben scheinbar gut gelöst und behielten alle ihre Platzierungen der Vorwoche. Dieses wird sich allerdings am kommenden Wochenende zwangsläufig verändern, wenn sich sechs gerankte Top FBS College Teams gegenüberstehen. So wird Alabama die Nummer 11 Mississippi besuchen, die Nummer 6 Texas A&M zur Nummer 12 Mississippi State reisen und die Nummer 5 Auburn wird LSU begrüßen. Diese Matches haben im Zeitalter der Playoffs zudem einen vorentscheidenden Charakter. Wer gewinnt, kann sich weiter Hoffnungen machen, für die Playoffs berücksichtigt zu werden, wer verliert, muss sich fast schon damit abfinden, „nur“ für die wichtigsten Bowlspiele eingeladen zu werden.

Schlüter - 28.09.2014

Florida State ist noch die Nummer 1 im Lande, aber der Vorsprung schmilzt.

Florida State ist noch die Nummer 1 im Lande, aber der Vorsprung schmilzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
SEC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: