Nochmal gut gegangen

Florida State WR Rashad Greene war erneut der beste Passempfänger der `Noles.Jameis Winston erschien nicht besorgt darüber, dass Florida State (4-0, 2-0 in der ACC) bis zum Ende hart kämpfen musste um auch gegen North Carolina State ungeschlagen zu bleiben. Stattdessen konzentrierte sich der Heisman Gewinner, der nach einem Spiel Sperre wieder auf dem Feld stand, darauf wie die Seminoles immer wieder Wege finden auch unangenehme Spiele zu gewinnen.

Winston passte für 365 Yards und vier Touchdowns und half FSU einen 17 Punkte Rückstand aufzuholen und NC State mit 56-41 zu bezwingen. Somit erweitern die `Noles ihren Winning Streak auf 20 Siege.

Sicherlich hatte die Defensive der Seminoles am gestrigen Samstag einige unerwartete Probleme. Die Defensive hatte Schwierigkeiten das Wolfpack und insbesondere QB Jacoby Brissett Einhalt zu gebieten. Außerdem musste man vier Turnovers hinnehmen, von denen drei allein auf die Kappe von Winston gingen.

Aber auch nach engen Siegen gegen Oklahoma State, Clemson und jetzt NC State glaubt Winston weiter daran, dass sein Team das beste im College Football ist.
In der zweiten Halbzeit dirigierte Winston sein Team zu vier Touchdowns in Folge und brachte den amtierenden National Champ auf die Siegerstraße. Sein Lieblingsziel WR Rashad Greene fing elf Pässe für 125 Yards und fing den Touchdown, der die Seminoles in Führung brachte. RB Karlos Williams erlief drei Touchdowns, den letzten davon zwei Minuten vor Ende des Spiels.

In einem Spiel, in dem beide Teams 500 Total Yards überschritten, gewannen die `Noles auf dem Spielfeld auf dem sie vor zwei Jahren ihre letzte Niederlage kassierten.

Das Wolfpack(4-1, 0-1 in der ACC) lieferte einen starken Kampf und besonders QB Jacoby Brissett zeigte einen starke Leistung. Brissett, der von Florida zum Wofpack transferierte, passte für 359 Yards und drei Touchdowns und bot einige ansehnliche Highlights, die das Spiel in ein Quarterbackduell zwischen ihm und Winston verwandelten.

Für NC State war es das erste Mal, das man in Raleigh die Nummer 1 des Polls empfing. Das Wolfpack zeigte sich davon wenig beeindruckt und führte am Ende des ersten Viertels mit 24-7. Nach einem zehn Yard Touchdownlauf von RB Shadrach Thornton führte man sogar in der Mitte des dritten Viertels 38-28.
Doch die Seminoles verkürzten schnell. Nach einem schnellen Touchdown Drive nutzten die Seminoles ein Fumble von Brissett für den nächsten Streich. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels fand Winston seinen Receiver Green für die 42-38 Führung.

Karlos Williams ein Yard Touchdownlauf zu Beginn des letzten Viertels brachte den `Noles eine 49-38 Führung. Es folgte ein Field Goal von NC State. So bewahrte sich das Wolfpack die Chance das Spiel mit einem Drive auszugleichen- Es war Winston, der bei zwei Third Down Situationen die Nerven behielt und sein Team den Ballbesitz sicherte. Beim letzten dieser Versuche war es ein 20 Yard Lauf bei Third-and-11. Williams veredelte den Drive dann mit seinem 12 Yard Touchdownlauf, der ihm zu einer persönlichen Bestmarke von 126 Yards verhalf.

Es war duchaus frustrierend für NC State, wenn man den großartigen Start ins Spiel berücksichtigt. Schon nach 18 Sekunden schlug das Wolfpack zu. Brissett passte auf Freshman Bo Hines für einen 54 Yard Touchdown. Später zeigte Brissett dann noch eine Aktion, die so manchem Zuschauer die Kinnlade runterfallen ließ. Nachdem er einem Seminoles Defender auswich in dem er sich abduckte, blieb er auf seinen Füßen und hängte einen weiteren Abwehrspieler an der Seitenlinie ab um dann einen acht Yard Touchdown-Pass auf Jonathan Alston zu werfen, der sein Team 24-7 in Führung brachte.

Es war das erste Mal in der Geschichte der Seminoles, dass man 24 Punkte im ersten Viertel hinnehmen musste.

„Meine Jungs haben sich das Herz aus dem Leib gespielt. Es gibt sicher ein paar Dinge, die man besser machen muss. Besonders wenn es gegen so ein Spitzenteam geht“ befand NC State Head Coach Dave Doeren vollkommen richtig.


Bodenstein - 28.09.2014

Florida State WR Rashad Greene war erneut der beste Passempfänger der `Noles.

Florida State WR Rashad Greene war erneut der beste Passempfänger der `Noles. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: