Robinson bleibt Cougars Cheftrainer

Willie J. Robinson bleibt Head Coach bei den Cougars.Willie J. Robinson bleibt Cheftrainer der Lübeck Cougars. Darauf haben sich der Vorstand der Zweitliga-Footballer und der 37-jährige Amerikaner verständigt. Robinson geht 2015 damit in seine dritte Amtszeit bei den „Berglöwen“. "Es ist eine Ehre für mich, die Cougars und die Stadt Lübeck ein weiteres Jahr repräsentieren zu dürfen. Meine Familie und ich fühlen uns hier unglaublich wohl. Das ganze Umfeld hier arbeitet so hart und ist so loyal – deswegen bin ich dankbar für die Möglichkeit hier zu arbeiten“, freut sich der Head Coach.

Entsprechend glücklich äußerte sich auch Club-Chef Torsten Schwinge: „Coach Robinson hat hier in den letzten beiden Jahren tolle Arbeit geleistet, deswegen waren wir uns alle schnell einig. Wichtig ist, dass wir bereits so früh Planungssicherheit für 2015 haben.“ Die wohl wichtigste Baustelle ist damit für die Cougars bereits geschlossen.

Nach dem GFL-Abstieg übernahm Robinson die Mannschaft im Januar 2013 und landete mit einer stark verjüngten Mannschaft nach einer turbulenten Spielzeit mit sechs Siegen, sieben Niederlagen und einem Unentschieden auf Platz fünf. Nur ein Jahr später wurde das Team unter seiner Regie mit neun Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden Zweitliga-Vizemeister. Gleichzeitig stellten die Cougars die beste Offense aller GFL 2 Ligisten des Jahres 2014.

Schlüter - 28.09.2014

Willie J. Robinson bleibt Head Coach bei den Cougars.

Willie J. Robinson bleibt Head Coach bei den Cougars. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: