Missouri einmal mehr

Tigers Running Back Russell Hansbrough erzielte alle drei Touchdowns für MissouriDie Spatzen pffifen es schon von den Dächern. Komplett neue Defense, neuer Quarterback, den Left Tackle verloren. Letztes Jahr war Glück und sowieso nicht zu erklären. Doch wer die Missouri Tigers nach dem gestrigen Spiel nicht ernst nimmt, macht mit Sicherheit einen schweren Fehler.

Das Team von Gary Pinkel setzte sich äußerst knapp 21:20 gegen South Carolina durch und behauptete damit den Spitzenplatz in der SEC East. In der Division sind sie die einzige Mannschaft ohne Niederlage gegen ein SEC Team und haben somit volle Kontrolle der Division.

Anders hingegen die Gamecocks von South Carolina. Für die war es ein Must Win, den sie nicht realisieren konnten. Vergangenes Jahr waren sie noch in Overtime erfolgreich, heuer sollte es nicht sein. Es ist nach der Auftaktpleite gegen Texas A&M die zweite Niederlage in der SEC und somit sind die Chancen nur noch sehr gering, die Division zu gewinnen.

Dabei waren die Gastgeber vor der Pause die bessere Mannschaft und führten verdient 10:7. Running Back Mike Davis scorte den Touchdown und Kicker Elliot Fry traf aus 33 Yards. Die Tigers waren zwar früh durch Russell Hansbrough in Front, konnten aber im Laufe des ersten Abschnitts keine Punkte mehr erzielen. Nach der Halbzeit musste Missouri fünf Mal in Serie punten, doch auch SC scorte lediglich ein weiteres Field Goal von Elliot Fry.

Als Dylan Thompson mit eime Pass auf Pharoh Cooper im vierten Viertel die Führung auf 20:7 ausbaute, schien das Spiel entschieden. Doch Russell Hansbrough fand noch zweimal aus kürzester Entfernung die Endzone. Auch Quarterback Marty Mauck fand gerade noch rechtzeitig seine Form. Die Gamecocks hatten noch gut 1:30 und ein Field Goal wäre ausreichend gewesen, doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein.

Missouri gewinnt und hat den Platz an der Sonne in der SEC East. Tigers Runnning Back Russell Hansbrough lief für drei Scores. Bei South Carolina lief Mike Davis für 104 Yards und einen Touchdown.

Christian Schimmel - 28.09.2014

Tigers Running Back Russell Hansbrough erzielte alle drei Touchdowns für Missouri

Tigers Running Back Russell Hansbrough erzielte alle drei Touchdowns für Missouri (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Missouri Tigerswww.mutigers.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Missouri TigersSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Missouri Tigers
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: