Knapp entkommen

Running Back Todd Gurley erlief mit 208 Yards eine persönliche BestmarkeDie Georgia Bulldogs waren als großer Favorit ins Spiel gegen die Tennessee Volunteers gegangen. Am Ende setzten sich die Gastgeber zwar verdient durch, doch sie machten es sich auch reichlich schwer. Tennessee bot eine ansprechende Leistung. Das junge Team von Butch Jones machte sehr viel richtig, am Ende reichte es jeodch knapp nicht. Dabei gingen seine Mannen früh mit 10:0 in Führung. Quarterback Justin Worley fand schnell seinen Touch und Running Back Jalen Hurd eledigte den Rest.

Im Anschluss war es an Todd Gurley sein Team wieder heran zu bringen. Letztlich besorgte zwar Quarterback Hutson Mason per Lauf die Punkte, doch Gurley war der wesentliche Faktor in diesem Drive. Das Duell wurde in der Folge schlampiger, besonders was beide Angriffsreihen betrifft. Auch Worley und Mason hatten so ihre Schwierigkeiten. So besannen sich die Roten wieder auf Gurley der zu seinem ersten Touchdown des Tages lief. Beide Kontrahenten konnten vor der Pause noch je einmal scoren, so dass Georgia mit einer 21:17 Führung in die Halbzeit ging.

Das dritte Viertel erlebte keine Punkte, dann bekam der Running Back der Gastgeber eine weitere Gelegenheit sein Talent unter Beweis zu stellen. Gurley überwand dieses Mal 51 Yards zum Touchdown, der wie die Vorentscheidung aussah. Doch die Volunteers konterten direkt mit einem Pass von Justin Worley auf Howard Pig über 31 Yards. Die folgende two Point Conversion war erfolgreich und so waren es nur drei Punkte Rückstand.

Die so viel kritisierte Defense von Georgia entschied das Spiel jedoch durch einen Forcierten Fumble in der Endzone der Vols. Geo Josh Dawson eroberte den Ball. Tennessee Receiver Marquez North trug sich abschließend auch noch in die Scorerliste ein, doch die Bulldogs konnten sowohl den Onside Kick erobern, als auch die Uhr auslaufen. Endstand 35:32. Todd Gurley lief für 208 Yards und zwei Touchdowns. Die 208 Yards sind für Todd Gurley eine neue Bestmarke. Justin Worley präsentierte sich verbessert und warf für 264 Yards und drei Touchdowns.

Christian Schimmel - 27.09.2014

Running Back Todd Gurley erlief mit 208 Yards eine persönliche Bestmarke

Running Back Todd Gurley erlief mit 208 Yards eine persönliche Bestmarke (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: