Maier wird Pirates Head Coach

Jörn MaierJörn Maier wurde zum neuen Head Coach der Elmshorn Fighting Pirates benannt. Ab dem 1. Oktober 2014 wird Maier die sportlichen Geschicke der Herrenmannschaft des Clubs leiten, bestätigte der Vorstand der EMTV Footballer, die in diesem Jahr erstmals in der GFL 2 Nord um Punkte spielten und als Tabellenletzter voraussichtlich 2015 wieder in der Regionalliga Nord aktiv sein dürften.

„Wir freuen uns sehr. Jörn war unser absoluter Wunschkandidat für diesen wichtigen Posten“, sagt Jörg Lorenz, Vorsitzender der Pirates. „Jörns professioneller Hintergrund passt optimal zu unserer zukünftigen sportlichen Ausrichtung. Mit dieser Idealbesetzung planen wir den Sprung zurück in die GFL 2 Nord“, ergänzt der Abteilungsleiter. „Ich bin gebürtiger Elmshorner und habe die Fighting Pirates vor 23 Jahren mitgegründet. Mein Footballer-Herz schlägt für die Pirates“ sagt Maier. „Auch wenn ich andere Stationen als Trainer erlebt habe, war es für mich immer klar, dass ich irgendwann hierher zurückkehren werde. Ich habe das Team in der vergangenen Saison kennen gelernt und festgestellt, dass hier sehr...

Jörn Maier

Jörn Maier (© Rischbode)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: