Texas Tech schießt sich selbst in den Fuß

Mike Gundy konnte gegen Texas Tech zufrieden sein. Der Head Coach von Oklahoma State hatte nicht viel zu kritisieren. Mike Gundas neuerStamm-Quarterback Daxx Garman, der den verletzten J. W. Walsh vertrat, warf vier Touchdown-Pässe, 370 Yards und half kräftig mit, Texas Tech mit 45:35 zu bezwingen. „Ich glaube, er hat seine Sache ganz gut gemacht. Es war sein erstes Big 12 Spiel und erst sein drittes Spiel auf diesem Niveau. Meistens verstand er sofort, was wir Coaches von ihm wollten. Nur am Ende musste er ein paar Hits einstecken, die nicht passieren mussten.“

Weniger Glück hatte dagegen Davis Webb, der Spielmacher von Texas Tech. Im vierten Viertel musste er aufgrund einer Schulterverletzung in einem kritischen Moment ausscheiden, als es sein Team am allerwenigsten vertragen konnte. Für seinen Head Coach Kliff Kingsbury ist es zudem unklar, wann sein Schützling wieder einsatzfähig sein wird.

Die Red Raiders eröffneten zumindest dominant die Partie. Webb marschierte mit seiner Offense über das Feld und fand Reginald Davis zum ersten Touchdown-Pass über 21 Yards. Oklahoma State antwortete spät im ersten Quarter als der Receiver James Washington auf sich aufmerksam machte. In der Endzone fing er einen 33-Yard-Pass von Garman und musste sich auch etwas strecken, um den Ball zu catchen. Der Spielmacher produzierte noch ein paar Glanzstücke im dritten Quarter, als er einen 47 Yards Touchdown Pass auf den Tight End Blake Jarwin zirkelte. Doch Texas Tech blieb auch im dritten Durchgang nah am Gastgeber dran, als Justin Stockton einen 17-Yard-Pass von Webb zum 28:21 aus Sicht der Cowboys fing. Die Offenseschlacht wurde durch Webb fortgesetzt. Tyreek Hill fing einen 50-Yard-Pass und ließ die Texaner im Spiel. Hills Einzelaktion blieb nicht ohne Resonanz. Zunächst sah es so aus, als wenn der Ball überworfen sein würde, doch Hill sprintete so schnell, dass er das Spielgerät doch noch erreichte. „Es war ein richtiger guter Spielzug. Es sah so aus, als wenn Hill von Yard zu Yards raketenartig beschleunigen würde. Das war kein einfacher Catch und nur möglich, weil Hill so athletisch war“, meinte anerkennend Coach Gundy nach dem Spiel.

Geholfen hat den Red Raiders der sehenswerte Einsatz allerdings nicht viel. Oklahomas Defender Seth Jacobs fing einen Pass vom Backup Quarterback Patrick Mahomes und Garman vergrößerte anschließend den Abstand zu den Gästen auf 17 Punkte. Dazu kam, dass die Red Raiders insgesamt 16 Strafen kassierten und 158 Yards dadurch verloren. „Ich habe lange nicht mehr gesehen, dass sich so ein Team selbst in den Fuß schießen kann“, erklärte Texas Tech Head Coach Kingsbury enttäuscht. „Es war einfach nur peinlich, wie wir verloren haben und uns selbst nach einem großartigen Kampf über drei Viertel ein Bein gestellt haben.“

Schlüter - 26.09.2014

Mike Gundy konnte gegen Texas Tech zufrieden sein.

Mike Gundy konnte gegen Texas Tech zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: