Raiders erstmals "regulär" in London

Head Coach Dennis AllenAm 4. Spieltag der NFL-Saison 2014 tragen die Oakland Raiders erstmals ein reguläres Saisonspiel außerhalb der USA aus, wenn sie am Sonntag im Londoner Wembley Stadion auf die Miami Dolphins treffen. Kickoff ist um 19 Uhr.

Die Raiders treffen am Sonntag zum 33. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Dolphins. Die Bilanz ist recht ausgeglichen. Oakland gewann 16 Spiele, Miami 15. Einmal trennte man sich unentschieden. Allerdings gewann Miami zehn der vergangenen elf Aufeinandertreffen. Egal wer der Sieger in London sein wird, klar ist, dass beide Teams einen Sieg dringend nötig haben. Auch Raiders Head Coach Dennis Allen sitzt wohl auf einem nicht sehr sicheren Stuhl, ist seine bisherige Bilanz mit acht Siegen aus 37 Spielen doch nur als katastrophal zu beschreiben. Zuletzt gingen die Raiders neunmal in Folge als Verlierer vom Platz, ein zehntes Misserfolgserlebnis könnte dann vielleicht zuviel sein, auch wenn Allen in Optimismus macht: „Wir hatten vergangenes Wochenende eine gute Chance, gegen ein sehr gutes Footballteam zu gewinnen. Ich weiß, wie viel die Jungs da draußen gegeben haben. Daher schmerzte die Niederlage besonders. Ich habe dem Team anschließend gesagt, dass wir diesen Einsatz jede Woche brauchen. Diese Intensität, diesen Einsatzwillen, diese Konzentration. Wir haben bewiesen, dass wir es können. Nun müssen wir es nur noch jede Woche wiederholen.“

Für die Raiders ist es das dritte Spiel innerhalb von vier Wochen gegen eine Mannschaft der AFC East. Oakland spielte bereits bei den New York Jets und den New England Patriots. Von ihrem letzten „Road Trip“ in New England ging es am vergangenen Montag direkt nach London, Großbritannien. Hier spielen die Raiders bereits zum zweiten Mal. Denn im Rahmen von Promotion-Touren hat die Mannschaft in der Vergangenheit bereits vier Mal im Ausland ein Preseason-Spiel bestritten – darunter auch 1990 in London. Für die Miami Dolphins ist es bereits das zweite NFL-Spiel in London. Sie waren 2007 zu Besuch, als die „International Series“ erstmals ausgetragen wurde.

Am letzten Spieltag unterlagen die Oakland Raiders mit 9:16 in einem spannenden Spiel bei den New England Patriots und blieben damit in der Saison 2014 weiter sieglos. Die Entscheidung im Gillette Stadium von Foxboro fiel erst in der Schlussminute. Die Raiders klopften bereits an der Endzone der Patriots an, als ein abgefälschter Pass von QB Derek Carr abgefangen wurde. Carr machte aber ansonsten eine gute Partie. Er brachte 21 von 34 Pässen für 174 Yards an.

Die Dolphins stehen bei einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen. Nach einem überraschenden Auftakterfolg gegen die New England Patriots mussten sie sich zuletzt deutlich den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs geschlagen geben. Miamis Head Coach ist Joe Philbin, der viele Jahre in Green Bay mit Raiders GM Reggie McKenzie zusammengearbeitet hat. In der Offensive läuft vieles über die beiden WR Mike Wallace und WR Brian Hartline. QB Ryan Tannehill hatte einen schweren Start in die Saison. Die Defensive setzt auf Spieler wie DE Cameron Wake, CB Brent Grimes und LB Jelani Jenkins.

Wittig - 26.09.2014

Head Coach Dennis Allen

Head Coach Dennis Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: