Halbfinale: Das Duell Sims gegen Deed

Marcus Sims (links) und Trevar Deed treffen aufeinanderAm Samstag um 15 Uhr beginnt im Haller Hagenbachstadion das wichtigste und letzte Heimspiel der Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr: Die Dresden Monarchs sind zum Halbfinale um die deutsche Meisterschaft zu Gast.

Wenn am Samstag der süddeutsche Meister aus Hall gegen den Nord-Zweiten und amtierenden deutschen Vizemeister aus Dresden antritt, dann geht es um nicht weniger als um den Einzug in den German Bowl 2014. Das verspricht nicht nur viel Spannung sondern auch ein Spiel auf höchstem Niveau im deutschen Footballsport. Außerdem ist es in diesem Jahr die letzte Gelegenheit für den Besuch eines Unicorns-Heimspiels.

Die Monarchs haben nicht erst am vergangenen Sonntag im Viertelfinale bewiesen, dass sie auch in diesem Jahr zu den Topteams in Deutschland zählen. Die Marburg Mercenaries wurden beim 42:22 geradezu deklassiert, denn die Sachsen lagen bereits zur Pause mit 42:7 in Führung. Im vergangenen Jahr erreichten die Sachsen zum ersten Mal in ihrer 22-jährigen Vereinsgeschichte das Finale und unterlagen dort den Braunschweig New Yorker Lions denkbar knapp mit 34:35....

Marcus Sims (links) und Trevar Deed treffen aufeinander

Marcus Sims (links) und Trevar Deed treffen aufeinander (© Manfred Löffler und Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: