Claiborne ist beleidigt

Morris Claiborne fing am Sonntag die entscheidende Interception.Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht für Morris Claiborne weiter. Am Sonntag wurde der Cornerback der Dallas Cowboys mehrmals geschlagen, konnte am Ende aber den Sieg sichern. Im Spiel erlaubte er 5 Receptions für 108 Yards und 2 Touchdowns, konnte allerdings eine Minute vor Spielende die entscheidende Interception fangen.

Am gestrigen Dienstag erfuhr Claiborne dann, dass Orlando Scandrick im kommenden Spiel gegen die New Orleans Saints an seiner Stelle starten wird. Daraufhin verließ Claiborne das Teamgelände und verpasste damit die abschließende Trainingseinheit des Tages. Bereits während der letzten Saison löste Scandrick ihn als Starter ab.

Nach einer Saisonvorbereitung, in der Claiborne von allen Seiten für seine Leistungen im Training und seine Einstellung gelobt wurde, hat er eine bisher enttäuschende Saison gespielt. Bei Pro Football Focus wird er nach drei Spielen mit einer -6,6 bewertet. Bereits am Dienstagmorgen hat Teambesitzer Jerry Jones Claiborne in einer Radiosendung kritisiert.

"Ist er zu diesem Zeitpunkt das, was wir uns erhofft haben, als wir ihn mit den sechsten Pick gedraftet haben, als wir den Zweitrundenpick abgaben, um ihn an sechster Stelle zu ziehen? Nein", sagte Jones bei KRLD-FM. "Aber er wird noch ein guter Spieler sein."

Momentan scheint Claiborne mental angeschlagen zu sein. Seine bisherige Profikarriere über musste er sich immer wieder mit verschiedenen Verletzungen herumschlagen und nun wurde er zum zweiten Mal in zwei Jahren zum dritten Cornerback degradiert. Es scheint so, als hätten sich die Cowboys mit ihrem Investment im Draft 2012 verzockt.

Roman John - 24.09.2014

Morris Claiborne fing am Sonntag die entscheidende Interception.

Morris Claiborne fing am Sonntag die entscheidende Interception. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC East
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: