Sieg und Niederlage für die Razorbacks-Jugend

Beim ersten Turnier der U17-Jugendlandesliga vor heimischer Kulisse besiegten die jungen Razorbacks das Team aus Heidenheim / Kuchen mit 18:6, mussten aber im zweiten Spiel gegen die Tübingen Red Knights eine 6:8-Niederlage einstecken. Trotz schlechter Wetterprognosen fanden ca. 100 Zuschauer Ihren Weg auf das Gelände des TSB Ravensburg und sahen drei spannende Partien Jugend-Football.

Die Gastgeber aus der Stadt der Türme empfingen zunächst die Gäste aus Heidenheim / Kuchen. Nach gegenseitigem Abtasten fand der Quarterback der Spielgemeinschaft der Highlanders und Mammuts in der Mitte der ersten Halbzeit einen freien Receiver, der den schön geworfenen Pass zum Touchdown tragen konnte. Bei der Two-Point-Conversion passte die ansonsten tadellos spielende Defense der Razorbacks wieder besser auf und vereitelte die Zusatzpunkte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnten die Footballer des TSB Ravensburg aber kontern. Max Pfeiffer fand bei einem Pass seinen Receiver Malte Bohner, der seinerseits ebenfalls in die Endzone laufen konnte und so ausglich. Bei dem anschließenden verunglückten Field Goal schnappte sich Malte Bohner den Ball und lief erneut in die Endzone. Halbzeitstand 8:6. Nach der Halbzeit hatten die Ravensburger dann ganz ins Spiel gefunden. Neben einem Touchdown-Lauf von Quarterback Max Pfeiffer mit anschließender Two-Point Conversion brachte sich auch die Defense der Razorbacks mit einem Safety auf die Anzeigentafel. Den Gästen gelangen keine weiteren Punkte und so endete das Spiel mit 18:6.

Im zweiten Spiel des Tages verlor die Spielgemeinschaft der Ostalb Highlanders / Kuchen Mammuts gegen die Tübingen Red Knights deutlich mit 0:22. Dann stand mit der Begegnung der Razorbacks gegen die Red Knights die dritte und letzte Partie des Tages an.

Wie schon im ersten Spiel gerieten die TSB-Footballer in Rückstand. Der überragend spielende Quarterback der jungen Red Knights erlief selber einige First Downs und fand immer wieder, auch unter starkem Druck durch die Ravensburger Defense, seine Wide Receiver. So auch beim Führungs-Touchdown der Gäste. Nach der erfolgreichen Two-Point-Conversion führten die Tübinger bis vier Minuten vor Ende der Partie mit 0:8, bevor Gianni Mazziotta den Hoffnung auslösenden Anschluss-Touchdown für die Ravensburger fangen konnte. Da der Extra-Punkt-Versuch aber misslang waren die Gäste noch immer mit zwei Punkten in Führung. Obwohl die Razorbacks mehrmals in der Red Zone der Tübinger standen konnten die letzten Meter bis in die Endzone nicht überwunden werden. Die Abschlussschwäche kostete den Footballern aus der Stadt der Türme am Ende den Sieg und die Red Knights konnten den Spieltag als Gruppenerster abschließen.

Schon in zwei Wochen haben die jungen Ravensburg Razorbacks aber die Chance ihre Niederlage wieder gutzumachen. Dann geht es nämlich zum Spieltag nach Tübingen mit den Gästen aus Biberach und Ravensburg. Die Zeit bis dahin wollen die Footballer aus der Stadt der Türme für Analysen nutzen und an Ihrer Abschlussschwäche arbeiten. „Eine so knappe Niederlage tut zwar weh, zeigt aber auch, dass wir durchaus auch Chancen hatten einen Sieg daraus zu machen“ meinte Jugendleiter Matthias Pfeiffer nach dem Turniertag. „Wenn wir weiter an unserem Spiel arbeiten brauchen wir vor dem Rückspiel in Tübingen keine Angst haben“.

Peter Lorenz - 24.09.2014

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: