Dan Bailey mit Teamrekord

Dan Bailey hat am Sonntag Geschichte geschrieben.Bereits im zweiten Saisonspiel gegen die Tennessee Titans hatte Dan Bailey seine eigene Bestleistung eingestellt. Der Kicker der Dallas Cowboys konnte mit vier verwandelten Field Goals seine Serie auf 26 Kicks ohne Fehlversuch ausdehnen.

Am vergangenen Sonntag, gegen die St. Louis Rams, verwandelte Bailey zwei weitere Field Goals, womit er nun bei 28 erfolgreichen Kicks in Serie steht. Damit hat er den alten Teamrekord von 27 um ein Field Goal überboten und am kommenden Sonntag kann er gegen die New Orleans Saints noch nachlegen. Die alte Bestmarke wurde 1996 von Chris Boniol aufgestellt, der Bailey bis zur letzten Saison noch trainiert hatte.

In den letzten drei Jahren hat Bailey insgesamt nur vier seiner 68 Field-Goal-Versuche nicht verwandeln können, nur einer dieser Versuche war aus einer Entfernung von weniger als 50 Yards. Diese Sicherheit hat dazu geführt, dass die Cowboys ihn in diesem Januar mit einem Vertrag über sieben Jahre ausgestattet haben, für einen Kicker eine unüblich lange Vertragsdauer.

"Wir zahlen ihm viel Geld, um das (Field Goals verwandeln) zu tun und er tritt vor und macht es", sagte Vizepräsident Stephen Jones. "Der Typ hat Eis in den Venen. Er ist ein teuflisch guter Kicker. Und wo wir von ihm sprechen, Gratulation an ihn. Wenn schon jemand den Rekord bricht, überrascht es mich nicht, dass er es tut."

Bailey selbst sieht den Rekord nicht als so wichtig an.

"Es ist eine dieser Sachen, die später in der Karriere mehr bedeuten werden oder wenn meine Karriere vorbei ist", sagte der Kicker. "In diesem Moment, gerade nach so einem Spiel wie heute, kann man nur froh sein, gewonnen zu haben. Aber ja, natürlich ist es immer positiv, wenn man eine Reihe Kicks zusammenbekommt, erfolgreiche Kicks zusammenbekommt. Das baut einem das Selbstbewusstsein auf."

Roman John - 23.09.2014

Dan Bailey hat am Sonntag Geschichte geschrieben.

Dan Bailey hat am Sonntag Geschichte geschrieben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: