Ohne Fehl und Tadel

Die Osnabrücker Meistermannschaft 2014. Die Osnabrück Tigers haben am letzten Sonntag beim zweiten Spiel der GFL-2-Aufstiegsrelegation mit 38:24 die Potsdam Royals geschlagen und bleiben damit in der Saison 2014 unbesiegt.

Die hart umkämpfte Begegnung verzichtete zumeist auf tiefe, raumgreifende Spielzüge. Insbesondere aus Sicht der Unparteiischen war dieses ein arbeitsreicher Spieltag. Zwei Mal nahmen sie Maß, um den Osnabrück Tigers ein First Down zu genehmigen. Sie vollzogen mehr als 35 Raumstrafen und verwiesen insgesamt drei Spieler vom Feld. "Das war ein sehr hartes und physisches Spiel - fast schon zu physisch", beschrieb Head Coach Danny Mitchell das Spiel der beiden Bundesligakandidaten.

Einmal mehr drückte er damit seine Zufriedenheit mit der Leistung seines Teams aus: "Ich bin sehr stolz auf das Tigers-Team. Das Team hat sich jetzt noch einmal sehr gut in das letzte Spiel eingebracht und die Saison ohne Niederlage beendet. Das ist ein Ergebnis, auf das man wirklich stolz sein kann. Es war faszinierend zu sehen, wie sich das ganze Team im Laufe der Saison verändert hat", resümierte der Coach die Spielzeit 2014. "Es war fast so, als hattest du immer ein anders Team im Training und daran bemisst sich eben der wahre Wert eines Teams", lobt der Trainer die Aufwärtsentwicklung der Osnabrück Tigers und ergänzte: "Mein Dank geht an die gesamte Organisation der Osnabrück Tigers, insbesondere an Jovi Stojceski und Thomas Krätzig."

Während Mitchell im Oktober in die USA zurückkehrt, bereiten die beiden Organisatoren und weitere Vereinsangehörige die nächste Saison vor. Unter anderem steht ein Tryout am 12. Oktober auf ihrer To-Do-Liste. Doch zuvor wird noch einmal ausgiebig gefeiert.

Schlüter - 23.09.2014

Die Osnabrücker Meistermannschaft 2014.

Die Osnabrücker Meistermannschaft 2014. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Potsdam Royals vs. Osnabrück Tigers (Thomas Sobotzki)mehr News 3. Ligamehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: