James Harrison zurück aus dem Ruhestand

James Harrison ist zurück an alter Wirkungsstätte.Offiziell hat er seine Laufbahn bereits beendet, doch die Not bei den Steelers war einfach zu groß. Beim Sieg über die Carolina Panthers verloren die Steelers mit ILB Ryan Shazier und OLB Jarvis Jones ihre beiden großen jungen Hoffnungsträger mit Verletzungen. Jones hat sich das Handgelenk ausgekugelt und Shazier erlitt eine Distorsion im rechten Knie. Jones wird etwa acht Wochen ausfallen, während die Steelers bei Shazier nur vage von „etlichen“ Wochen sprachen.

Nun haben die Steelers prominenten Ersatz verpflichtet, um die Lücke zu füllen. Der ehemalige Linebacker James Harrison, bereits von 2004 bis 2012 bei den Steelers aktiv, wird wieder den Helm aufsetzen, um seine Teamkameraden zu unterstützen. Harrison ist 36 Jahre alt und hatte, nachdem er in 2013 noch eine Spielzeit bei den Bengals aktiv war, seine Laufbahn erst am 5. September diesen Jahres für beendet erklärt. Nun hat er sich anders entschieden, aber erst nachdem seine beiden Söhne dem Ansinnen ihres Papas zugestimmt hatten. Seit heute ist er im Training der Steelers. Es ist damit zu rechnen, dass Harrison schon am kommenden Sonntag als Starter auf dem Feld stehen wird.

Allerdings war es das noch nicht mit dem Verletzungspech bei den Steelers. CB Ike Taylor hat sich den rechten Unterarm gebrochen, als er in einen Tackle von Jarvis Jones geriet. Die Steelers planen jedoch nicht, für ihn prominenten externen Ersatz zu verpflichten.

Trotz dieser personellen Misere ist S Troy Polamalu weiterhin optimistisch: „Die Defense hat gut gespielt, weil unsere Offense und die Special Teams die Grundlage geschaffen haben. Wenn wir mit unserem Laufspiel erfolgreich sind (264 Yards gegen die Panthers) und den Gegner kontrollieren, kann die Defense in ihren kurzen Einsätzen extrem hohes Tempo gehen und die gegnerische Offense stoppen. So gewinnen die Steelers üblicherweise ihre Spiele.“

Korber - 23.09.2014

James Harrison ist zurück an alter Wirkungsstätte.

James Harrison ist zurück an alter Wirkungsstätte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: