150. Sieg für Brady

Vince Wilfork griff zu und sicherte seinem Team den SiegEigentlich war es ja sicher, dass die New England Patriots gegen die Oakland Raiders gewinnen würden, die Frage war nur wie hoch. Zehn Punkte gaben die Buchmacher vergangene Woche vor - sichere Wette etwas Geld zu verdienen beim Setzen auf die Patriots rieten sofort die Experten. Wer der Aufforderung nachkam, der stand am Sonntagabend ein wenig frustriert da. Mit 16:9 gewannen die Patriots zwar den Vergleich, doch bei weitem nicht so souverän wie allgemein angenommen.

Vielmehr haben die Patriots schon fast Glück gehabt nicht noch kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen zu müssen. 51 Sekunden vor dem Ende war Raiders QB Derek Carr einen Pass auf WR Denarius Moore, den S Logan Ryan herausschlug und in die Arme von DT Vince Wilfork, der ihn sich nahe der eigenen Goalline so sicherte. "Das war eine Teamleistung, ich habe den Ball nur gefangen", gab Wilfork das Lob über den gelungenen entscheidenden Spielzug gerne weiter. Nur einen Spielzug davon stand RB Darren McFadden bereits mit dem Ball in der Endzone, doch ein Holding gegen Guard Gabe Jackson ließ die Schiedsrichter dem Touchdown die Anerkennung verweigern.

Zuvor waren die Kicker hauptsächlich im Einsatz gewesen. Jeweils drei Field Goals erzielten Patriots K Stephen Gostkowski und Raiders K Sebastian Janikowski für ihre Teams, der Touchdown-Pass von Patriots QB Tom Brady auf TE Rob Gronkowski im zweiten Viertel machte daher am Ende den Unterschied aus. Für Brady war es der 150. Sieg in der regulären Saison, was für ihn Platz 3 hinter Brett Favre (186) und Peyton Manning (169) bedeutet. Die Raiders hingegen setzten ihre eigene Serie fort und haben nun 15 Spiele hintereinander an der Ostküste nicht gewinnen können.

Schüler - 23.09.2014

Vince Wilfork griff zu und sicherte seinem Team den Sieg

Vince Wilfork griff zu und sicherte seinem Team den Sieg (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC East
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: