Crocodiles U17 sichert Gruppensieg

Die U17 der Cologne Crocodiles blieb auch bei ihrem fünften Spiel unbesiegt und setzte sich mit 44:0 bei den Bonn Gamecocks durch. Bereits im Eröffnungsdrive erzielten die Crocodiles durch Touchdown von Arian Akhlaghi und TPC durch Dean Tawani die ersten Punkte. Nachdem die Defense den Gäste keinen Raumgewinn zuließ, erzielte Paul Küster den nächsten Touchdown.

Nachdem die ersten Punkte auf das Scoreboard gebracht wurden, schlichen sich aber Nachlässigkeiten in das Angriffsspiel ein. Bälle wurden gefumbelt und Pässe in aussichtsreicher Position fallengelassen. Als Ergebnis hatten die Krodkodile dann auch nur noch einen Interception kurz vor Ende der Halbzeit durch Lukas Schaun zu verzeichnen.

In der Halbzeitpause forderte dann auch Head Coach Glynn Mansfield eine konzentriertere Leistung von seiner Mannschaft. Dies wurde dann auch umgehend umgesetzt und bereits der erste Drive zum Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde in Zählbares umgesetzt. Dean Tawani erzielte das 22:0.

Das letzte Viertel brachte dann einiges an Höhepunkten für die Crocodiles. Zuerst brachte Quarterback Oscar Stumpf den Ball in die Endzone. Absolutes Highlight des Spiels war aber dann ein Interception Return durch Middle Linebacker Jan Bolengi, den dieser über 45 Yards zurück in die gegnerische Endzone tragen konnte und so auf 36:0 erhöhte. Den anschließenden Conversion verwandelte Arian Akhlaghi, der einen Pass von Oscar Stumpf in der Endzone fing. Den letzten Punktgewinn erzielte dann wieder Dean Tawani, der das 44:0-Endergebnis markierte.

Durch das 27:27-Unentschieden der beiden Ligakonkurrenten Cologne Falcons und Bonn Jets stehen die Crocodiles bereits vor der letzten Partie der Gruppenphase als Erstplatzierter fest und sind für das Endturnier der vier Regionalgruppenersten qualifiziert.

Das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison bestreitet die U17 am Samstag, den 27. September gegen den Lokalrivalen Cologne Falcons. Kickoff ist um 11 Uhr auf der Bezirkssportanlage Köln-Bocklemünd.


Tillmann - 23.09.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.de
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: