Thriller in Seattle

Russell Wilson spielte wieder groß auf.Bei der Neuauflage des letztjährigen Super Bowls ging es erheblich knapper zu, und die Seattle Seahawks konnten das Spiel gegen die Denver Broncos erst in der Verlängerung zu Ihren Gunsten entscheiden. Bis dahin hatte das Spiel zwei Gesichter.

Zu Beginn konnten die Seattle Seahawks den ersten Fehler der Broncos durch einen Fumble von Running Back Montee Ball mit einem kurzen Fielgoal bestrafen. Danach schaffte Denvers Offense zwar den Ausgleich, doch bis zum vierten Viertel was dies das letzte positive Zeichen der Mannen in Orange.

Die Seahawks ihrerseits angetrieben durch den wieder überragenden Quarterback Russell Wilson sorgten für eine beruhigende 17:3 Führung zur Halbzeit. Dabei wurde er vom Wiedererstarkten Running Back Marshawn Lynch tatkräftig unterstützt, nachdem dieser bei der Niederlage in San Diego kaum ins Gewicht viel. Den ersten Touchdown erzielten die Seahawks durch einen perfekten langen Pass auf Ricardo Lockette, eher Wilson Lynch zum zweiten Touchdown bediente.

Das dritte Viertel verlief ohne große Höhepunkte bis zum großen Showdown im letzten Viertel. Den ersten Vorgeschmack das etwas unerwartetes passieren könne gab DeMarcus Ware als er Wilson kurz vor dessen Endzone zu Fall brachte. Beim nächsten Spielzug kam Lynch nicht aus der Endzone und die Broncos konnten aufgrund des fälligen Safetys auf 5:17 verkürzen.

Die bisher so kühlen Seahawks wurden sichtlich nervös, und ein abgefälschter Pass von Russell Wilson wurde durch Chris Harris abgefangen. Diese Einladung ließ sich der bis dahin blasse Peyton Manning nicht entgehen und verkürzte mit einem Shuffle-Pass auf Julius Thomas auf 12:17. Nachdem die Offense der Seahawks nicht zurückschlagen konnte machten sich die Broncos auf die Führung zu erobern. Doch Seattle kam nochmal zurück ins Spiel und Kam Chancellor fing einen Pass von Manning ab, uns so ging Seattle durch ein kurzes Field-Goal mit 20:12 in Führung.

Denver blieben nur noch 59 Sekunden und keine Auszeiten und die nötige Two-Point-Conversion um 80 Yards zum Ausgleich zu überbrücken. Doch spätestens nachdem der beste Bronco Emmanuel Sanders mehr als die Hälfte der Distanz mit einem Pass überbrückte wurde den Fans der Seahawks etwas Flau im Magen. Und folgerichtig bediente Manning seinen Tight End Jacob Tamme 18 Sekunden vor Schluß zum Touchdown. Jetzt musste nur noch die Two-Point-Conversion erfolgreich sein und Denver wäre wieder im Spiel. Und tatsächlich fing Demaryius Thomas den Ball kurz vor der Endline den Ball und konnte beide Füße ins Feld bringen, was auch dem Videobeweiß standhielt.

Seattle gewann jedoch den Münzwurf und entschied sich dafür den Ball zu erhalten. Dann ließen sie den langsam müde werdenden Broncos keine Chance mehr, bediente Wilson doch seine Receiver haargenau mit kurzen Pässen oder lief selbst sehr erfolgreich mit dem Ball. Am Ende war es wieder Lynch der sich zur Entscheidung in die Endzone tankte und den 26:20 Endstand erzielte.

Kavalirek - 22.09.2014

Russell Wilson spielte wieder groß auf.

Russell Wilson spielte wieder groß auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: