Stanton überzeugt erneut

Quarterback Drew StantonDie Arizona Cardinals traten ihr Heimspiel gegen den Divisionsrivalen San Francisco erneut ohne Quarterback Carson Palmer an, dessen Schulterverletzung ihm zu schaffen macht. Drew Stanton musste schon in Woche zwei dieser Saison konnte Stanton überzeugen. Gegen die 49ers musste er beweisen, dass er auch gegen Playoff-Teams einen kühlen Kopf bewahren kann.

Die Cardinals punkteten in ihren ersten beiden Drives mit Field Goals. Drew Stanton mischte einige schöne langen Pässe unter die vielen kurzen, die Offensive Coordinator Harold Goodwin für ihn plante, um ins Spiel zu kommen. Michael Floyd war Stantons Lieblingsziel, sobald der Ball mehr als 20 Yards in der Luft fliegen sollte. Floyd fing fünf Pässe für 114 Yards über den Abend verteilt. Das Laufspiel der Cardinals schin dagegen in der ersten Halbzeit noch nicht zu klicken.

Auf der anderen Seite konnten die 49ers beide ihrer ersten zwei Drives bis in die Endzone der Cardinals führen. Erst fand Kaepernick Wideout Michael Crabtree für einen 2-Yard-Touchdown-Pass, dann prügelte Running Back Carlos Hyde den Ball über sechs Yards in die End Zone und überrannte dabei gleich zwei Verteidiger Arizonas. Zur Pause führte San Francisco 14:6.

In der zweiten Halbzeit traute sich Arizonas Stanton schon früh mehr der langen Pässe zu und fand nach einem 45-Yard-Pass zu Michael Floyd auch Rookie John Brown in der Endzone der 49ers. Die Defensive der Cardinals kontrollierte von da an das Spiel der 49ers und stoppte Kaepernick im darauffolgenden Drive schnell. Stanton nutzte auch diese Gelegenheit und feuerte den Ball wieder zu John Brown in die Endzone. San Francisco hatte über das ganze Spiel hinweg Probleme, den kleinen wendigen Rookie Brown zu decken.

Mitten im vierten Viertel standen die Cardinals wieder in der Red Zone San Franciscos. Mit einem Touchdown hätten sie ihre Führung auf 27:14 ausbauen können, doch Larry Fitzgerald verlor den Ball im vollen Lauf kurz vor der Endzone. Damit gab er San Francisco eine riesige Chance, das Spiel noch zu wenden.

Aber wieder stand die Cardinals-Defensive sicher und gewährte den 49ers nicht einamal ein Field Goal. Drew Stantons sicheres Auftreten und die starke Defensive bescheren Arizona einen 23:14 Sieg.

Theodor Griepe - 22.09.2014

Quarterback Drew Stanton

Quarterback Drew Stanton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: