SteelSharks zum Schluss souverän

Ein Unwetter sorgte in Gmunden für eine halbstündige Unterbrechung.Auf fünf Spieler mussten die Gmundner Rams bei ihren zweiten Spiel im Jugend-Cup gegen die Steelsharks Traun verletzungsbedingt verzichten - und gleich im ersten Viertel kam noch ein weiterer dazu, als sich Starting-Running Back Florian Unterauer das Schlüsselbein brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Damit war der dritte von vier Routiniers ausgefallen, Quarterback Thomas Reingruber und Offensive-Lineman Robert Littringer schlugen sich als "letzte Mohikaner" mit lauter Rookies, die alle nur zwischen einem und maximal drei Spielen in den Beinen hatten, aber zunächst trotzdem recht gut.

Im ersten Viertel konnte ein 0:0 gehalten werden, im zweiten Viertel gelang den Steelsharks dann ein langer Drive über fast das gesamte Spielfeld zum 0:6, nach einer 2-Point-Conversion hieß es 0:8. Ein noch ganz manierlicher Zwischenstand aus Gmundner Sicht, doch dann unterliefen den unroutinierten Rams zwei Fehler, die die Gäste dann doch sehr deutlich in Front brachten. Zunächst trugen die SteelSharks einen Turnover aus der eigenen Hälfte bis an die 8-Yard-Linie der Rams und erzielten kurz darauf das 0:14 - und gleich der nächste Snap der Rams ging gehörig schief und die Steelsharks trugen den Ball sofort zum 0:21 Pausenstand in die Gmundner Endzone.

Das dritte Viertel verlief dann außergewöhnlich, im gesamten Abschnitt gab es nur einen einzigen Drive: Die Steelsharks waren von der ersten bis zur letzten Sekunde im Ballbesitz, auf Grund zahlreicher Strafen und Fehler wanderte der Ball mehrmals um einige Yards nach hinten oder vorne. Und dazwischen gab es noch eine unwetterbedingte halbstündige Unterbrechung, so dass dieser Drives wohl der längste war, den man jemals in der SEP-Arena zu sehen bekam. Beendet wurde er erst nach zwei Downs im vierten Viertel und etwas mehr als 50 Minuten, als die Steelsharks auf 0:27 stellten (PAT 0:28). Danach gab es je einen erfolglosen Versuch durch Rams und Steelsharks, ehe ein Punt der Rams geblockt wurde und die Gäste an der 20-Yard-Linie der Rams in Ballbesitz kamen. Das nutzten sie zum 0:34, der anschließende PAT brachte den Endstand. Im letzten Viertel zog sich dann Rams-Defensive-Tackle Dominik Ohler noch einen Muskelfaserriss zu, die Personaldecke der Rams für das Rückspiel in Urfahr am 5. Oktober ist damit schon sehr dünn.

Wittig - 22.09.2014

Ein Unwetter sorgte in Gmunden für eine halbstündige Unterbrechung.

Ein Unwetter sorgte in Gmunden für eine halbstündige Unterbrechung. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Traun Steelsharks
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Goldwörth Raccoons

Weinviertel Spartans

Danube Dragons II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: