Furiose Saison endet im Viertelfinale

Für die Stuttgart Scorpions endete die Spielzeit 2014 in der GFL mit einer 28:33 Niederlage im Viertelfinale gegen die Cologne Falcons. Auch wenn der Großteil der rund 1.400 Zuschauer und die Verantwortlichen gewiss gerne noch das Halbfinale gegen Braunschweig erlebt hätten, so bleibt dennoch festzuhalten, dass der Kölner Sieg alles andere als unverdient war.

Denn während diese eine solide Leistung ohne große Ausreißer nach oben oder unten boten, brachten die Gastgeber ihre Fans zwar mit einigen Big Plays ins Schwärmen, jedoch andererseits auch mehrmals an den Rand der Verzweiflung. Dies entweder in Form von Ballverlusten – am Ende standen zwei, wenn auch unglückliche, Interceptions und ein verlorener Fumble zu Buche – oder einer Vielzahl von Strafen. Zwar waren diese zum Teil auch sehr unglücklich, doch fragt am Ende niemand mehr, wie diese zustande kamen. So mussten die Gäste also nur ihr Spiel aufziehen und auf Fehler der Scorpions warten, so tapfer sich diese auch gegen das Aus stemmten.

Stark verbessert gegenüber den letzten Heimspielen zeigte sich die Verteidigung der...

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: