Lions-Defensive überfordert Packers

Dieses Spiel möchte Eddie Lacy schnell vergessen: Er verschuldete einen Fumble und einen SafetyIn Detroit spielten Lions und Packers verkehrte Welt. Green Bays Aaron Rodgers verliert ungern und selten gegen Detroit. Die Defensive der Lions hat viele schlechte Erfahrungen mit Rodgers gesammelt. Detroits Offensive trägt eigentlich viel Verantwortung im Spiel der Lions. Sieg oder Niederlage hängt oft an Staffords Arm und Calvin Johnsons Händen.

Aaron Rodgers verlor am Sonntag Nachmittag gegen Detroit. Die Lions-Defensive übermannte Green Bays Offensive und riss das Spiel an sich. Matthew Stafford spielte eine schwache Partie und „Megatron“ musste das Spiel nicht im Alleingang entscheiden.

Schon früh im ersten Viertel setzte Detroits Defense das erste große Ausrufezeichen. Defensive Lineman Nick Fairley hämmerte den Ball in der Spielfeldmitte aus Eddie Lacys Armen. Don Carey sammelte den herrenlosen Ball vom Boden auf und trug ihn über 40 Yards in die Endzone der Packers. Nach mehreren kurzen Drives warf Stafford eine Interception in die Arme des Rookies Ha Ha Clinton-Dix. Daraufhin konnte Rodgers den Packers zu den einzigen Punkten verhelfen, die sie erzielen sollten. Zum Ende des ersten Viertels erzielte Gren Bay den Ausgleich.

Schon im nächsten Drive der Lions warf Stafford seine zweite Interception. Der Lions-QB erzwang einen langen Pass in Richtung Calvin Johnson, der gleich von zwei Mann gedeckt war, so konnte Davon House den Ball an der eigenen Ein-Yard-Linie unter Kontrolle bringen. Im nächsten Spielzug konnte DeAndrey Levy auftrumpfen. Die Packers versuchten, den Ball in den Händen von Eddie Lacy aus der eigenen Endzone zu tragen, doch Levy brach durch die Offensive Line und konnte einen Safety erzwingen.

Das nächste Offensiv-Highlight fand das Spiel erst im vierten Viertel, als Running Back Reggie Bush den Ball nach einem langen Drive mit einem 26-Yard-Lauf in die Endzone brachte. Green Bay schaffte es kaum noch, in die Spielfeldhälfte der Lions vorzudringen. So fand das Spiel auch sein endgültiges Ende in einem Fehlwurf Rodgers' bei einem Fourth Down Versuch.

So früh in der Saison haben natürlich beide Mannschaften noch gute Aussichten und alle Chancen auf einen Playoff-Platz. Detroits Defensive hat jetzt schon zum zweiten mal in dieser Saison bewiesen, dass ihnen mehr zuzutrauen ist, als in letzter Saison. Auf der anderen Seite sollte Green Bays Offensive langsam in Schwung kommen, um den Anschluss in der Division nicht zu verlieren.

Theodor Griepe - 22.09.2014

Dieses Spiel möchte Eddie Lacy schnell vergessen: Er verschuldete einen Fumble und einen Safety

Dieses Spiel möchte Eddie Lacy schnell vergessen: Er verschuldete einen Fumble und einen Safety (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: